EasyBox A300 als Switch zwischenschalten - wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von Andre01, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andre01

    Andre01 Fachmann

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wir haben in einem Studentenheim in jedem Zimmer einen Internetanschluss ....also man braucht nur einen Laptop/PC per LAN Kabel anschließen und ist schon online?

    Jetzt will ich aber einen Router dazwischen schalten um 2 PCs und einen Netzwerkdrucker (LAN) an den Router zu hängen um von beiden PCs aus auch drucken zu können

    Als Router habe ich jetzt die Arcor Easy Box A300.
    Wenn ich den Router nicht ans Internet hänge und in die LAN Buchsen des Routers den Drucker und den PC Anschließe, dann kann ich vom PC aus etwas ausdrucken ;-)

    So, jetzt noch ein LAN-Kabel vom Router (DSL-Buchse) in die Internet/Wanddose bei uns - Folge - ich komme nicht ins Internet :-(
    Das selbe LAN Kabel in einem LAN-Port des Routers - Folge - auch kein Internetzugriff möglich.
    beide Varianten mit einem Crossoverkabel - kom nicht ins Internet und drucken scheint auch nicht zu gehen.

    Seltsam ist allerdings, dass ich über den Router schon online gegangen bin - wo das Internet an der DSL Buchse und zum Test auch an der LAN Buchse des Routers angschlossen war - da gingen beide Varianten ins Internet ....ABER der Drucker konnte nicht angesprochen werden.

    Irgendwie ist da der Hund drinnnen ...hatte bereits mit der ASUS 500g Probleme - mit der ging gar nichts -- vielleicht kann mir jemand helfen und es geht doch noch mit der EasyBox ?

    Danke

    P.S.: hier der Thred mit der Problematik der AsusBox
    http://www.router-forum.de/board-as...-was-ist-da-los--51314-page-1.html#post202606
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    So nen Endlosschleife ist verwirrend :confused:
    Schau dir mal meine Lösung im Asus Portal an.

    Bye Chris
     
  3. Andre01

    Andre01 Fachmann

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Chirs für Deinen Tipp, werde ich morgen gleich ausprobieren.

    Hab hier einen neuen Thred aufgemacht da es mit der Acor EasyBox besser zu funktionieren scheint ...was ich hier wieder nicht kapiere - warum kann ich mal mit beiden Rechnern über den Router ins Internet ...aber nicht den Drucker ansprechen? Und dann ohne dem Anschließen des Kabels an Internet, kann ich von beiden Rechnern aus drucken - wenn das Internet angeschlossen wird - geht dieses aber nicht

    :-(
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    GESCHLOSSEN :cool:

    dies ist jetzt dein 4. Thread für dasselbe Problem...

    halte dich an die Tipps / Anweisungen die man dir gibt, dann kommen wir zu einer Lösung und nicht mit einem DSL-/Modem-Router über LAN ins INet wollen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.