EasyBox 803 kein Zugriff aufs Kofigurationsmenü

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von DoctorHalitosis, 1. August 2011.

  1. Erstmal Hallo, hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe vor circa 2 Wochen die Easybox 803 bekommen und mein Anschalttermin war auch bereits. Die EasyBox ist komplett richtig angeschlossen, jedoch komme ich einfach nicht ins Menü. Es kommt immer wieder keine Verbindung möglich und die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden" weder über Firefox noch über Internet Explorer ist ein weiterkommen möglich. Habe bereits mehrmals bei der Kundenhotline angerufen, diese konnte mir jedoch auch nicht helfen. Ich benutze Windows XP SP 3 und versuche per LAN Verbindung reinzukommen. Ich komme jedoch über jeden anderen Computer sofort ins Kofigurationsmenü und kann auch alle Einstellungen vonehmen. Nur bei meinem Computer scheint eine Einstellung zu fehlen, die Easybox ist nicht Kaputt. Bevor ich zu Vodafone wechselte konnte ich auch immer ins Internet (LAN, Versatel).

    Zu bedenken ist auch das zuerst alles ging und ich auch ins Menü kam, Internet und auch Telefonanschluss funktionierten sehr gut. Nur nachdem ich meinem Computer formatierte und ein neues Windows aufspielte kam es zu dem jetzigen Problem.

    Hoffe ihr könnt mir mehr helfen als der Vodafone-Kundenservice, muss nur ins Konfigurationsmenü kommen um die Einstellungen vorzunehmen. Er erkennt die Box leider nicht, komme auch nicht über easy.box und nicht über 192.168.2.1 ins Menü.

    Habe bereits mehrere Male meinen PC Formatiert und unterschiedliche Windows-Versionen ausprobiert, jedoch immer das gleiche Problem!

    Habe auch bereits meine Easybox über einen anderen PC Konfiguriert, alle Lampen leuchteten Rot, Telefonanschluss funktioniert super. Doch kam ich weder ins Internet noch ins Menü, er erreicht die Box auch nicht über PING. Alle Pakete gehen verloren!!

    Bin echt am Verzweifeln, hoffe ich habe mein Problem detailliert genug geschildert!

    Freue mich auf Rückmeldungen!

    Liebe Grüße

    DocHal
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mit dem Problem-PC kommst ins Internet, aber nicht ins Menü der Box ?

    poste bitte das Ergebnis einer ipconfig /all:
    Start - Ausführen:
    cmd /k ipconfig /all (OK)
    (rechtsklick, Alles markieren...)

    welche Firewalls, INetsecurity-Software hast du drauf am PC ?
     
  3. Nein komme nicht ins Internet, bin jetzt bei einem Bekannten!

    Firewall ist ausgeschaltet, ist die ganz normale der Windows XP Version SP3!
    Keine weiteren Internet Security Software drauf!

    Bin zurzeit bei meinem Kollegen kann erst später versuchen mit dem ipconfig /all!

    LG
    DocHal
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    kein Problem ;)

    im Gerätemanager wird kein Problem angezeigt, also alle Hardware korrekt installiert und der LAN-Adapter ist auch nicht deaktiviert ?
     
  5. Jep er zeigt an das alles Korrekt ist keine Probleme werden angezeigt und LAN-Adapter ist Aktiv. Verbindung ist auch herrgestellt, aber bei Doppelklick sieht man das keine Pakete gesendet werden oder ankommen!

    LG
    DocHal
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    nun wäre die ipconfig/all von deinem PC interessant.

    Welches Betriebssystem ist nun auf dem PC?

    Ist das ein Onboard-LAN-Adapter?

    Gruß Frank
     
  7. Windows XP Professional SP 3!

    Schaue zuhause mal wegen ipconfig!

    LG
    DocHal
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    denke es liegt an deinem LAN-Adapter. Es passiert, dass man nach einem Betriebssystemwechsel nicht den passenden Treiber für seine Onboard-Karte bekommt.

    Leihe dir eine PCI-Karte, die auf dein Mainboard passt und probiere damit. Die Dinger kosten im Laden unter 10 Ocken.

    Gruß Frank

    PS: Was für ein Name "Doktor Mundgeruch"! :D
     
  9. Thread bitte löschen!
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    warum soll der Thread gelöscht werden? Das ist doch ein Forum. Andere könnten dadurch ihre Probleme selber lösen.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen