Easybox 802 + Linksys WRT54GL als repeater

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von rufux, 19. Oktober 2010.

  1. rufux

    rufux Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie der Titel schon sagt,brauche ich Hilfe mit meinem Netzwerk hier.

    Also kurz zur Info. Habe hier ne Easybox 802 mit WDS Funktion.

    Dazu war nun meine Idee meinen "alten"WRT54GL als Repeater zu nutzen.

    Hat dies schon einmal jemand geschafft, falls ja, könnte dieser jemand mir helfen beim Einrichten?

    Vielen Dank

    PS: vielleicht kennt auch irgendwo jemand nen Link zu einer Anleitung (dann Entschuldige ich mich schonmal für das schlechte Suchen)

    VG
    rufux
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Mit der Firmware DD-WRT sollte es funktionieren, schau mal -hier- .

    Bye Chris
     
  3. hegaupeter

    hegaupeter Starter

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo rufux,

    ich kenne zwar den Repeater nicht, kann jedoch als wichtige Info zum Einbinden eines Repeaters in die Easybox 802 beitragen:

    Die WDS-Funktion ist nur geeignet bei Nutzung einer WEP-Verschlüsselung des eigenen WLAN-Netzes. WEP ist allerdings nicht mehr zu empfehlen sondern WPA bzw. WPA2. Mein Repeater ließ sich problemlos einbinden, nachdem ich die WDS-Funktion deaktiviert hatte und den Repeater als "Universal Repeater" konfiguriert hatte. Noch wichtig zu beachten ist: Gleiche IP-Adress-Familie verwenden wie der Router. Also z.B.: 192.168.2.***. Das könnte u.U. bedeuten, dass die IP-Adresse des Repeaters geändert werden muss.
    Viel Erfolg.
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    @hegaupeter

    Hallo,

    Dein Hinweis ist natürlich richtig, nur leider kann der Linksys diesen Modus nicht mit der Originalfirmware, deshalb der Link zum anderen Forum.

    Bye Chris