easyBox 802 als Router, Fritzbox sl wlan als Repeater?

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von Yvonne6281, 10. Oktober 2010.

  1. Yvonne6281

    Yvonne6281 Aufsteiger

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe doe easyBox ß02 von Vodafone neu und möchte die easyBox 802 als Router, die Fritzbox sl wlan als Repeater einrichten. "Geht" das überhaupt zusammen und gibts ne Anleitung? Ein angeblicher Fachmann hats schon ohne Erfolg versucht :) Danke im Voraus und LG
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Sofern die 802 WDS unterstützt sollte die AVM als Repeater funktionieren, allerdings nur mit der unsicheren WEP Verschlüsselung!!

    Anstatt der "angestaubten" AVM würde ich einen Universalrepeater nehmen, kostet ab 20€ für 54Mbit und ab 40€ für 300Mbit.
    Alternativ kann man auch WLAN Router mit Universalrepeater Funktion einsetzen, dann kannste noch die LAN Ports vom Repeater nutzen.

    Bye Chris