Easybox 602 + analoge Telefone

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von Mickiman, 11. Oktober 2010.

  1. Mickiman

    Mickiman Starter

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Easybox 602 von Vodafone und habe daran ein analoges Telefon mit Basisstation und Handystation angeschlossen (Verbindung im Steckplatz F), wobei die Basisstation auch einen Anrufbeantworter hat.
    Bisher hatten wir auch keine Probleme.
    Das Telefon klingelte und wenn wir nach 6x läuten nicht dran gegangen sind wurde das Gespräch auf den AB umgeleitet.
    Dann haben wir uns für die Kinder eine zweite Rufnr. geben lassen und in der Easybox eingetragen, sowie ein weiteres analoges Telefon am Steckplatz U angeschlossen. und jetzt entstand das Problem:
    jetzt werden die Telefongespräche vom Haupttelefon nach 3x läuten sofort automatisch auf die Rufnr. der Kinder umgeleitet und dort klingelt das Telefon bis in alle Ewigkeit. Der Anrufbeantworter springt gar nicht mehr an.
    Fragen:
    1. Wie kann ich das Telefon oder die Easybox so einstellen, dass die Gespräche des Haupttelefones niemals auf die Nummer der Kinder umspringt, sondern nach 6x läuten, anstatt nach 3x läuten, auf den AB umspringt?
    2.
    Wie kann ich das Telefon oder die Easybox so einstellen, dass das Telefon an der Hauptnummer mindestens 6x klingelt?
    3. Kann ich das Telefon der Kinder auch so einstellen, dass auf deren Telefonnr. eingehende Gespräche auch nach x-mal läuten auf den AB der Hauptnr. umgeleitet werden?
    Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum

    1.
    Welches Telefon klingeln soll legst du im Menü Sprache => Eingehende Anrufe fest.
    Der Haken bei Anrufe für alle Rufnummern beantworten" darf nicht aktiviert sein!

    2.
    Das wirst du über den AB einstellen müssen, hat ja schon mal funktioniert...

    3.
    Schau mal im Handbuch Seite 51, "Anrufweiterleitung bei nicht melden" dann die 'Interne Nummer als "Rufnummer" einstellen.

    Bye Chris