easy box 803 ersteinrichtung ohne Modeminstallcode

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von paule68, 16. Oktober 2010.

  1. paule68

    paule68 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ersteinmal ein Hallo ans Forum.

    Ich habe vor kurzem meinen Vertrag von Arcor nach VF gewechselt und eine Easybox803 dazu bekommen.

    Umgeschaltet wurde noch nicht, demzufolge habe ich auch noch keinen Modem code erhalten.

    Nun wollte ich die Box, ohne den Code an meinem Arcoranschluß betreiben und bekomme aber beim aufrufen des Webfaces die Meldung, das diese Seite nicht angezeigt werden kann??

    Mein system ist Win7 64bit und eine Firewall war ausgeschaltet dabei.

    Wer kann mir helfen, oder funzt diese Box nur mit Modeminstallationscode??

    gruß
    paule
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was passiert, wenn du in der Adresszeile vom Browser die IP

    192.168.2.1

    oder

    192.168.1.1

    eintippst?

    Ist deine Netzwerkkarte aktiviert und steht auf automatischen IP-Bezug?
    Kann dir genauere Anleitung posten, wenn du dein Betriebssystem hier mitteilst.

    Gruß Frank
     
  3. paule68

    paule68 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Antwort, genau bei der IP vergabe war der Knackpunkt, habe zur Zeit noch einen Netgear Router (DGN1000) am laufen, mit fester IP vergabe.

    Habe soeben umgeschaltet auf automatisch und nun ging es auf anhieb......somit habe ich nachher etwas einzurichten :)

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

    gruß
    paule
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    na prima, danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank