Arcor EASY Box A300 an Speedport

Dieses Thema im Forum "EasyBox (Vodafone)" wurde erstellt von Andy.W, 30. Januar 2010.

  1. Andy.W

    Andy.W Starter

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Netzwerk und Routerspezialisten,
    Ich habe ein gut funktionierendes LAN Netzwerk mit einem Speedport W701V.

    Nun möchte ich in einem anderen Teil des Hauses ein WLAN Acces Point einrichten. Dazu habe ich eine Arcor EASY Box A300 mit einem Lan Kabel an einem Port des Speedport angeschlossen.

    Jetzt weiß ich aber mangels Netzwerkkenntnisse nicht mehr weiter.
    Wenn ich die Easy Box direkt an meinen PC anschließe kann ich auf die Konfiguration der Box zugreifen. Schließe ich die Box an den Speedport an habe ich vom PC aus keinen Zugriff mehr auf die EASY Box. Das sollte doch sicher die Basis sein, um weiter zu kommen?

    Was muss ich in der Easy Box einstellen, was am Speedport?

    Vielen Dank schonmal, wenn jemand Tipps hat!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wenn du nach -dieser Anleitung- die Router verbindest und konfigurierst, sollte alles in Ordnung sein.

    Gruß Frank
     
  3. Andy.W

    Andy.W Starter

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,

    Wunderbar!!!!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Diesen Text schreibe ich Dir schon über meinen wireless mit die Arcor Box verbundenen Laptop, wobei die Arcor Box am Telekom Speedport mittels LAN Kabel hängt.

    Gestern Abend funktionierte alles einwandfrei. Ich konnte im Internet surfen und auf mein NAS Laufwerk zugreifen.
    Heute Morgen konnte ich dann wieder nicht auf das Arcor Konfigurationprogramm zugreifen.

    Ich habe dann heute nochmal alles neu gemacht.
    Ich hatte einige Probleme mit dem Deaktiviren der DHCP Funktion. Jedes Mal wurde anschließend die Arcor Box nicht mehr erkannt. Egal, ob ich die Netzwerkadresse habe aktualiesieren lassen oder den PC Aus- und eingeschaltet habe.

    Ich habe es dann in zwei Schritten gemacht.
    Erst die IP Adresse geändert.
    PC AUS/EIN
    Das Arcor Konfigurationsprogramm wieder gestartet und dann DHCP deaktiviert.


    Jetzt schein es endgültig zu funktionieren. Ich habe den Laptop und die Arcor Box mehrfach aus- und eingeschaltet und es läuft.

    Nochmals Danke!

    Grüße
    Andy
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    um die A300 zu konfigurieren, gibst im Browser die IP der A300 oder "arcor.easybox" ein, Standartlogin ist "root/123456"...

    die Konfig-Software brauchst dazu nicht und du siehst wirklich, was du einstellst;
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    prima, danke für deine positive Rückmeldung. Es ist ja eine globale Anleitung, die je nach Hardware etwas anders sein könnte.

    Gruß Frank