Wie Vigor 2200e für VPN einrichten

Dieses Thema im Forum "DrayTek (Vigor)" wurde erstellt von Snible, 1. März 2004.

  1. Snible

    Snible Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe hier 2 Vigor 2200e und möchte diese nun für ein VPN einrichten, dazu sollte einer als Server dienen, der andere als Client. Es sollen 2 kleine XP Netzwerke miteinander verbunden werden. Meine Frage ist nun, wie richte ich die Vigors sinnvoll ein? Ich wollte nur IPSEC und DES3 nutzen. Das hat doch hier bestimmt schon jemand in der ein oder anderen Richtung gemacht und kann mir leidvolle Erfahrungen ersparen :). Was gibt es noch zu beachten?

    Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.
     
  2. schmidti83

    schmidti83 Stammgast

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe das bei mir auch eingerichtet. Ich empfehle Dir das Tutorial von Draytek:
    http://www.draytek.com.tw/english/support/application/vpn_solution/3/a_ipsec_main.php

    Du musst noch den Pre-Shared Key setzten:
    [​IMG]

    Das sollte es gewesen sein.

    Viel Glück

    MFG
    Jörg
     
  3. Snible

    Snible Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke, das ist genau wonach ich gesucht habe!!!!!
     

Diese Seite empfehlen