Vigor2820n - Diverse Probleme/Fragen

Dieses Thema im Forum "DrayTek (Vigor)" wurde erstellt von mihpares, 16. März 2010.

  1. mihpares

    mihpares Starter

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe hier ein Vigor 2820n mit der Firmware 3.3.3 (EN) an den über einen USB Hub (mit Stromversorgung!) eine HDD und ein Drucker angeschlossen ist.

    1. Der Drucker ist ein Brother HL-2030. Er lässt sich nicht von anderen Netzwerk-PCs nutzen, es tritt einfach nur der Fehler auf "Druckauftrag konnte nicht ausgeführt werden", dabei bin ich vollständig nach Handbuch bei der Installation vorgegangen. Ich meine der HL-2030 ist kein bidirektionaler Drucker, er steht nicht in der Kompatibilitätsliste auf draytek.com. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick dennoch den Drucker nutzen zu können?

    2. Ich habe den FTP Server eingerichtet, nur habe ich 2 Probleme:
    2.1 Wenn ich von außen einen Transfer starte zum Router hin (Server im WAN, 100mbit -> Router) dann erreicht der Datendurchsatz nur einen kleinen 2-stelligen kB/s-Bereich, obwohl ich 18447.00Kbps/1181.00Kbps zur Verfügung habe und sowohl die Leitung vom Server als auch meine nichtmal ansatzweise ausgelastet sind. Ist dies eine künstliche Bremse? Woran könnte dieser geringe Speed liegen?
    2.2 Bei einem Transfer aus dem LAN heraus erreiche ich gerade einmal 800-900kB/s im Upstream und 1,7MB/s im Downstream durch mein 100mbit/s LAN. Bei theoretischen 12,5MB/s ist dies schon sehr wenig denke ich. Was kann ich hier tun?