Vigor 2800 Gi - WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "DrayTek (Vigor)" wurde erstellt von -wolf-, 22. August 2010.

  1. -wolf-

    -wolf- Guest

    Hallo erstmal an das Forum ;)

    Ich habe seit ca 4 Wochen mit meinem Vigor folgendes Problem:

    Nach ca. 15-20 Stunden Betriebszeit lässt der Router keine Wiederanmeldung von WLAN Clients mehr zu. Die Rechner können sich nicht mehr mit dem Router verbinden. Betroffen sind sowohl gebundene IPs wie auch andere. Bestehende Verbindungen bleiben erhalten solange die Verbindung ohne Unterbrechung bleibt.

    Betroffen sind alle OS (Mac, Win7, Android)

    Nicht betroffen sind Rechner, die direkt über LAN angebunden sind. Die verbinden sich auch nach einem Neustart wieder.

    Der Draytek Support sagt er kenne das Problem nicht, vielleicht aber jemand hier :)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.465
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    hast du schon mal das Einfachste probiert?
    Router für fünf Minuten komplett vom Netz nehmen und neu booten lassen.
    Hast du den Clients mal testweise eine feste IP gegeben?
    Ist das Internetprotokoll IPv6 deaktiviert?

    Gruß Frank
     
  3. -wolf-

    -wolf- Guest

    das Merkwürdige ist ja, dass das Problem plötzlich auftrat ist. An der Kofiguration wurde nichts geändert.

    zu 1: ja
    zu 2: ja

    zu 3: das kann ich noch versuchen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Habs jetzt beim Macbook mal von automatisch auf aus. Das hat sowieso eine feste IP.