Vigor 2700 Onlinezeit begrenzen

Dieses Thema im Forum "DrayTek (Vigor)" wurde erstellt von polonez, 7. Februar 2010.

  1. polonez

    polonez Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte erfahren, ob es bei dem o.g. Modell eine Möglichkeit gibt,
    einer IP Adresse/MAC-Adresse ein Zeitkonto einzurichten(also z.B. 2 Std./Tag)?
    Ich möchte möglichst keine SW auf dem jeweiligen Rechner installieren, sondern eher zentral auf dem Router.


    Danke für Eure Antworten.

    gruss
    polonez
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  3. polonez

    polonez Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort, aber die Beschreibung dort sperrt komplett den Zugang über Port 80. Ich wollte aber ein Zeitkonto einrichten. Es sieht so aus, dass es nicht geht.
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    ich hatte das so verstanden, das du nur zu bestimmten Zeiten für einen Rechner den INetzugang erlauben willst,
    z.B: 2 Std Nachmittags und 1 Std Abends
    das ist möglich, ich glaub bis zu 15 Zeiten kannst eingeben...

    du meintest wahrscheinlich, eine Art Guthaben und wenn das aufgebraucht ist, dann kein INet mehr...
     
  5. polonez

    polonez Starter

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das meine ich.
    Also keine feste Zeiten, wo Inet erlaubt ist, sondern eben ein Zeitkonto.

    Ist so etwas bei dem Vigor 2700 möglich?