hi, i can´t click on refresh, but the sown ip is an old one. https://myvigor.draytek.com/ In the router i can´t refresh, because it says - no license activated. But i have license acitvated(for 106 days). In the Rouermenu the dns-service is marked as inactivated: If i click on Wizard, i can´t get further, because i have to choose a service. But i only wan´t to reactivate the DDNS - not any extra service: So wha´ts the problem? Thank you!
Hallo, jetzt plötzlich auf englisch? Bitte logge dich über das Router-Menü auf deinem myVigor-Account an. Am Besten über "Product Registration" (links unten). Dann sollte der "Force Sync"-Button nutzbar sein. Schaue anschließend was der DrayDDNS-Status im Router sagt. MfG Brian
Danke Dir! Ups, vertan. Ich habe jetzt dieses BPjM aktiviert im Wizard. Danach klappte der Sync aus dem Routermenu heraus wieder. Keine Ahnung was das ist, aber läuft ja automatisch aus. Jetzt kann ich auch auf ForceSync klicken im Browser. Ich dachte, da wird die IP synchronisiert, aber da wird die Lizensierung gesynct nochmal. Hatte aber vorher halt nicht geklappt. Genau in dem Menü war ich ja. Also ganz normal im Browser eingeloggt. Jetzt halt über den von dir angesprochenem Menüpunkt im Router(Product Registration" (links unten).) reingegangen, aber da wird ja die identische Seitei im Browser aufgerufen und ich muss mich dort dann auch einlogggen. Oder macht das Aufrufen des Links über dieses Routermenü einen Unterschied irgendwie?
Ja, macht es. Es dient quasi wie eine zusätzliche "Authentifizierung". Sonst könnte ja jeder der deinen Zugang hat die Lizenzen deiner Router aktivieren etc. In deinem ersten Bild siehst du auch den Hinweis dazu in rot. MfG Brian
O.k., muss man wissen. Bei Google, Microsoft etc. kann man doch auch mit seinem Login alles ändern. Ohne eine zusätzliche Authentifizierung. Eine Authentifizierung reicht ja oft. Kenne das von keinem Anbieter anders.