Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von Trackmania4ever, 10. April 2010.

  1. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Moin, alle zusammen.
    Ich habe ein Problem, ich hab einen Digitus Network 5-Port 10/100 mbps Ethernat Switch Router (steht zumindest drauf :p ) und möchte da gerne ein paar Ports für einen TrackMania Nations Forever Server freigeben.
    Da ich aber ein totaler Nichtsversteher in Sachen Computer Technik bin und jetzt schon ne Woche rumbastele um was herauszufinden, aber bisher ohne Erfolg, versuche ich es jetzt hier im Forum. Und, ja ich habe bei Google gesucht ;) also schickt mir nicht so eine Seite mit "Google ist dein Freund" :|
    Ich muss die Ports TCP&UDP 2350 freigeben. Meine Frage ist jetzt, WO und WIE mache ich das :( :( ? Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :(
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.009
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum. Bitte gebe den genauen Typ an. Bitte schau dazu -hier-

    Es ist leichter dir einen Tipp zu geben, wenn man den genauen Typ kennt.
    Wenn es ein reiner SWITCH ist, kann man nichts einstellen. Hängt vor dem Switch noch ein Router?

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  4. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmmm, ich kann kein Produkt finden was meinem ähnelt.
    Aber mal angenommen es wäre ein Switch, wo könnte ich dann Ports freigeben?
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    wie du eine Woche rumbastelst, ohne überhaupt zu wissen, welche Geräte du hast, ist mir ein Rätsel...

    wenn ich diesen Gedanken weiterverfolge, dann hast du in kein Handbuch gesehen und auch nicht gegoogled, denn sonst wäre dir nach 5 min (und nicht erst nach fast 2 Wochen) schon aufgefallen, das du ohne Router-Type nichts finden kannst :confused:

    auf all deinen Geräten steht etwas drauf, meist unten oder hinten, schreibst halt alles her...

    Provider, Modem, Router, Switch, usw....
     
  6. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, du schlauer typ :| der Router ist an der Wand und ich kann ihn nicht einfach entfernen, und du bist vielleicht schon erwachsen ich habe aber keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet da ich wohl jünger bin als du :!
    Ich habe nach diesem Gerät gegoogled und nichts gefunden ich habe nur eine CD mit einem Handbuch drauf, wo nur erklärt wird wie man den Router installiert.
    Ausserdem habe ich eine Nummer die ich in den Browser eingeben kann um dann ins Router menü zu kommen.
    Da aber niemand dieses Gerät kennt und das Menü total unverständlich ist kann mir niemand sagen wo ich ports freigebe.
    Dann habe ich mich an dieses Forum gewendet weil ich dachte dass ihr mich hier wenigstens nett behandelt und mir nicht nachstellt doof zu sein weil ich nun mal NICHTS in dem Gebiet verstehe. Und wenn du jetzt noch was von mir in Frage stellst hast du's wohl nicht verstanden. Ist das jetzt klar :?
     
  7. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry dass ich überreagiert habe, aber ich möchte so gerne die Ports freigeben und werde langsam verrückt auf der Suche nach der Lösung :(
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.009
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    das Gemotze kannst hier komplett lassen (Verwarnung!), da schadest du dir nur selber. Wenn dir geholfen werden soll, dann musst du auch mitarbeiten. Kannst du die Daten von dem besagten Gerät nicht exakt liefern, dann kann man dir nur globale Tipps geben, wiederhole: In einem Switch kann man keine Ports freigeben. Wenn vor dem Switch ein Router hängt, dann dort.

    Gruß Frank
     
  9. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    hrrrmppff :eek:
    Man ey, ich habe jetzt keine lust noch eine Verwarnung zu bekommen und mildere mich jetzt mal. ICH habe KEINE Ahnung ob da noch ein Router vorhängt. Der (angenommen es ist einer) Switch hängt an der Wand und blinkt :D
    Naja, ich habe wie gesagt auch eine Adresse aus Zahlen die ich in den Browser eingeben kann und dann öffnet sich ein ROUTER Menü da kann ich dann Sachen verstellen aber ich blicke da nicht durch :ui:
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.009
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    selbst wenn es ein Router wäre, dann wäre, um dir detailliert zu helfen, der genaue Typ wichtig. Wenn du schon mal im Menü bist, steht denn da was über dein Teil?

    Gruß Frank
     
  11. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmmm, ja ganz oben steht das hier:

    Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)

    Aber damit kann ich nichts anfangen sorry. Vielleicht wisst ihr ja was das heißt :up:
     
  12. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.009
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    ich glaube, du hast -diesen- Router.
    Das Handbuch gibt es dort auch oder -hier-
    Dein Thema sollte auf Seite 27 stehen, Kapitel 4.3.1

    VORSICHT: Öffnet man Ports wird die Sicherheit des Netzwerkes beeinträchtigt, sozusagen offen für Angriffe von Außen. Ob das so deinen Eltern recht ist, möchte ich stark bezweifeln. Bevor du das machst, die Genehmigung einholen.

    Gruß Frank
     
  13. Trackmania4ever

    Trackmania4ever Starter

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jo, danke :D
    Ich wollte auch eh erst fragen wenn ich weiß wie's geht ;)
    Aber echt vielen dank :)
    Danke :up: