Noch jemand mit einem Drucker Problem ...

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von sakamoto, 25. Oktober 2006.

  1. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag zusammen,
    auch ich bin neu hier und habe noch nicht sehr lange einen DN 11004-N.
    Dieser tut einwandfrei, nur war keine Software dabei (ebay) und ich kann nicht darüber drucken. Bei DIGITUS gibt es beim '-N' Model (Link vom DIGITUS Support) nur einen Status Monitor und beim '-O' Model eine kompl Treiber CD. Beide helfen nicht wirklich weiter. Frage: Hat jemand die passende Software, mit der ich den 11004-N als Printserver betreiben kann !?

    Besten Dank im Voraus !
    freundlich grüßt
    sakamoto
     
  2. Callistra

    Callistra Stammgast

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    hast du den drucker als netzwerkdrucker eingerichtet? Die meisten Probleme hatte ich bei den Einstellungen über windows. Frage doch mal bei Firma assmann wegen der installations cd. Wüsste nicht wie ich dir die zukommen lassen sollte.

    Gruß Calli
     
  3. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Calli,
    den Drucker habe ich über eine TCPIP Adresse im Netz eingetragen. Bei meinem D-LINK Router ging das bisher einwandfrei (bis der Router schlapp machte) , ich mußte halt die Software installieren die ich beim DIGITUS nicht habe. Die verweisen mich immer auf die 14MB ZIP Datei mit dem JAVA Druckermonitor !? Die Software vom -O Model (da ist sie dabei) habe ich auch geholt, aber da funktioniert das wohl nicht.
    Andere Frage, ist die Printer Software auf der CD drauf ?
    Danke auf jeden Fall
    Gruß
    sakamoto
     
  4. Callistra

    Callistra Stammgast

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Also ich habe eine installations mini cd. Das schöne ist darauf ist auch eine read me datei. Bei dem digitus ´bekommt der Drucker keine ip. er muss als netzwerkdrucker eingerichtet werden.

    Gruß calli
     
  5. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Calli,
    vielen Dank für den Tip, ich denke damit ist das wohl erledigt. Ich werde das gleich heute Mittag machen und sehen ob es geht, denke aber schon. Melde mich nochmal !
    Besten Dank mal vorab !
    freundlich grüßt
    sakamoto ;)
     
  6. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich hat es nicht geklappt ! :devil:
    Hinten im Handbuch ist auch ein Bild auf dem zu sehen ist " Installing Printer Server Software " und ohne die komm ich nicht an den Drucker.
    Vielleicht kannst Du ja Deine CD doch irgendwie zusammen packen und mir mit einer Mail zuschicken. :p
    Ansonsten muß ich nächste Woche nochmal den Kundendienst nerven ...
    Schönes Wochende !
    sakamoto
     
  7. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum bekomme ich keine Software ?
    Jetzt habe ich freundlich dem Kundendienst geschrieben, aber die melden sich nicht, ich brauche doch nur die Printer Software ... Heul ... :(
     
  8. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hai Calli,
    Deine beiden Mails sind mir im Filter hängen geblieben, Sorry - ich hab nur was von Datei zu grpß gelesen und dann waren sie weg. Die ganzer CD zu packen wird wohl zu viel sein, aber auf der CD muß doch ein Verzeichnis sein mit PRINT SERVER oder sowas, das würde doch völlich reichen !
    Wenn Du mir die CD schickst, bekommst Du sie postwendend mit den Porto Auslagen zurück, das wäre auch eine Möglichkeit !
    Nochmals ein Dankeschön für die Mühe und einen sonnigen Feiertag ! :cool:
    sakamoto
     
  9. Callistra

    Callistra Stammgast

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoi Calli,
    die hab ich schon, damit geht es nicht ! :devil:
     
  11. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoi Calli,
    aller besten Dank für die Software !!!
    Die hab ich installiert, danach wie angegeben bei meinem Canon S500 den Anschluss auf 'USB Remote print port' gestellt. Die IP Adresse des Routers eingetragen und bei FIND auch den gefundenen Canon angeklickt. Selbstredend danach WRESET.EXE aufgerufen und den Rechner gebootet. SO ... und Nu schickt mein Rechner alle Druckjob's ins Nirwana :devil:
    Also irgendetwas scheint nicht so recht funktionieren zu wollen, auf jeden Fall geht es nicht.
    HELP - hab ich mich zu dappich angestellt oder war da ein Ablauf Fehler den ich nicht bemerkt habe !?
    Hast Du oder irgend jemand sonst eine Idee wie ich ohne Lötkolben doch noch über das Netz drucken kann ?

    Besten Dank für jede hilfreiche Anregung !

    freundlich grüßt ins Wochenende
    sakamoto
     
  12. Callistra

    Callistra Stammgast

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey
    Prima ist doch schon mal ein Fortschritt. Hast du den drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet?`Da sind bei windows einige Einstellungen nötig damit er schnallt das es nun kein arbeitsplatzrechner mehr ist. Ach ja und dann musste ich hier bei mir den Drucker mit seiner Software komplett neu installieren. Ausserdem musst du den passenden Port freigeben und den drucker als usb remote print port einrichten.

    gruß Calli
     
  13. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoi Calli,
    Netzwerkdrucker finde ich keine !
    Ich hab den Druckertreiber auf meinem rechner installiert und danach wie o.g. den Anschluss auf USB_1 CanonS500_192.168.2.1 stehen ! So hat es mir die Printserver Software eingetragen ! Mir ist schon auch aufgefallen, daß die direkte IP beim 11004-N nicht geht, aber im Netzwerk eingetragen hab ich auch nichts. Muß der definitiv als Netzwerkdrucker zu sehen sein ?

    freundlich grüßt Dich
    sakamoto
     
  14. sakamoto

    sakamoto Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Calli,
    so ... jetzt habe ich auch mal kurzerhand alles nochmal installiert und siehe da ... trallala ...
    Jetzt sieht es so aus, als das der Drucker weder übers Netzwerk sichbar ist, noch sich über eine IP Adresse ansprechen lässt. Einzig der 'USB remote printer port' führt zum Ziel.

    Jetzt kann der Schnee kommen ... :cool:

    Besten Dank für Deine Hilfe und die Software !!!

    freundlich grüßt
    sakamoto