Kein Zugriff mehr auf 300N Powerline Access Point

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von alsimera, 2. März 2013.

  1. alsimera

    alsimera Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein größeres Problem, mein 300N Powerline Access Ponint lässt mich nicht mehr auf die Konfig-Seite.

    Ich habe schon alles Probiert, die IP des Rechners auf 192.168.16.2 geändert und im Browser die 192.168.16.168 eingegeben. Jedes mal bekomme ich die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung vorliegt.

    Auch der Support von Digitus war bisher nicht seht Hilfreich.

    Was kann ich noch tun? Ich würde gerne ein paar Änderungen an der Konfiguration vornehmen.

    Gruß Ralph
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.693
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    wie lautet die originale IP des Routers? 192.168.1.1? Steht im Handbuch!
    Stelle dein Netzwerkadapter auf automatischen Bezug, dann kommst du immer ins Menü, wenn DHCP im Router aktiv.

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    die 192.168.16.168 als Standard-IP gilt nach einem Werksreset, falls du den gemacht hast, ansonsten die eingestellte IP aus deinem Netzwerk...

    wenn du die IP nicht mehr kennst, mach einen Werksreset und richte den AP neu ein, Anleitungen findest -hier-
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.693
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    hatte mal wieder nicht ins Handbuch geschaut. :cool:

    Via DHCP sollte es doch klappen, falls aktiviert!

    Gruß Frank