Einstellen von zwei Routern

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von babaceyran, 8. Januar 2012.

  1. babaceyran

    babaceyran Starter

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe das Problem das Ich den Router den ich hier habe ( Digitus MIMOXR Technologie)
    der auch ins Netz geht , nicht mit dem Speedport w920v verbinden kann um in ein Anderes Zimmer ins Netz gehen kann.
    Zugriff auf beide Router habe ich, allerdings kann ich es nicht einstellen.
    Würde gerne wissen wie es geht.
    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wenn du die beiden Router via LAN-Kabel verbinden kannst, dann nehme diese -Anleitung-
    Via WLAN musst du schauen, ob die Router WDS firmwareseitig unterstützen.

    Gruß Frank
     
  3. babaceyran

    babaceyran Starter

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    ich hatte vergessen soll wenn möglich über wlan sein.
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    mußt du nachsehen, welche WLAN-Verbindungsarten dein Digitus so kann, denn ohne Typenbezeichnung können wir nur raten ;)

    WDS, Repeating, Bridge, Client, usw,,,

    falls du zufällig den -DN-7049-1- meinst, der kann das angeblich...
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    wie bereits beschrieben mal im Routermenü der beiden Geräte schauen. Habe deinen Geräte nicht zur Hand und kann deswegen nicht selber schauen.

    DLAN wäre auch noch eine Verbindung, die man realisieren könnte.

    Gruß Frank
     
  6. babaceyran

    babaceyran Starter

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    demnach hat der DN-7049 die INetverbindung (ist dein Gateway) und du willst den W920V per WLAN hier verbinden, damit auch Clients am W920V ins INet können...

    den Link zum DN-7049 hatte ich ja schon im letzten Post ;)
    dort findest aktuelle Firmware und das Handbuch, wo ab Seite 60 die verschiedenen WLAN-Verbindungen erklärt werden

    wie es mit dem W920 aussieht, muß dir jemand anderer beantworten...

    -- Kann aber die einstellung nicht treffen so das es funzt --
    was hast du denn schon eingestellt auf den beiden und was genau funktioniert denn nicht ?
     
  8. babaceyran

    babaceyran Starter

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe am Speedport die Einstellung Repeater eingestellt und den Wlan kanal auf die selbe eingestellt wíe der Digi.
    Da dies nicht funzte habe ich wieder Resettet und neu eingestellt aber diesmal umgekehrt das, der Speedport als WAN eingestellt war. Am Digi habe Ich die Funktion Access Kontrol aktiviert, und die MAC adresse von Speedport eingestellt.
    Das ging auch nicht, irgendwie hat es nicht gefunzt, es war zwar wohl eine verbindung da, weil der Laptop den zugriff ins netzwerk hatte mit dem Namen vom digi, aber leider keine Internet verbindung.
    Des wegen würde ich Ja gerne eine Schritt für Schritt anleitung haben.