Dn7018

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von jangbu, 26. Januar 2010.

  1. jangbu

    jangbu Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    um zwei PC per WLAN ans LAN zu bringen, verwende ich 3 DN7018. Einen zentralen im AP-Mode - der hat die Verbindung zum LAN - und die anderen 2 jeweils im Station Mode, die sind jeweils mit den PC verkabelt. Mein Problem ist: ich bekomme immer nur immer einen PC verbunden, nicht beide gleichzeitig. Trenne ich ich den einen, kommt der andere ins Netz und umgekehrt. Ist die Kombination AP <-> Station Mode nur für eine Verbindung gedacht? Wie bekomme ich zwei separate PC gleichzeitig per WLAN ans Netz?

    Danke
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Kontrolliere mal in den DN 7018 und den Rechnern die LAN IPs, die müssen alle unterschiedlich sein!

    Wenn du z.B. den beiden APs im Station Mode die gleiche IP gegeben hast kann das schon mal nicht funktionieren.

    Bye Chris
     
  3. jangbu

    jangbu Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Chris, für die schnelle Antwort. Beide PC hinter den Station Mode AP's stehen auf DHCP und bekommen - wenn sie jeweils einzeln verbunden sind - auch schön brav vom DHCP Server ihre Adresse zugewiesen. Durch die eingestellte leased time auch beide jeweils einen andere.

    jangbu
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    interessanter ist die jeweilige IP der beiden DN7018 die als Clients (Station-Mode) arbeiten, die müssen auch unterschiedlich sein....
    jede IP darf in deinem Netzwerk nur einmal vorhanden sein, egal ob Rechner oder sonstiges Gerät...
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Die APs haben aber eine feste IP eingestellt, die mal kontrollieren.

    Bye Chris
     

    Anhänge:

  6. jangbu

    jangbu Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    habst gefunden! Die Adressen hatten soweit alle gepasst. Hatte nur bei einem SI-AP beim Gateway einen Zahlendreher!

    Danke nochmals für Eure Hilfe.

    jangbu