Digitus WhiteRapid N+ Access Point kein Zugriff auf Webinterface

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von kelly4690, 11. Januar 2012.

  1. kelly4690

    kelly4690 Starter

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Patchkabel über zwei Stockwerke von meinem WLAN Router/DSL Modem einem neu angeschafften Digitus WhiteRapid N+ Access Point.
    Ich habe beim Router den DHCP aufgedreht, der digitus holt jedoch keine IP ab. Finde keinen Eintrag über ipconfig. Es gibt keine voreingestellte IP vom Hersteller und auch keinen Resetknopf.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann, bevor das Ding hochkant fliegt?

    Folgendes habe ich bereits versucht:
    - DHCP Adressbereichsänderung
    - vergabe einer statischen IP via MAC-Adresse
    - anderes Kabel

    Danke für eure Hilfe!

    Martin
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie wäre es mit einem Blick ins Handbuch, hat jetzt bei mir 2min gedauert, incl. Suche des Handbuches...

    wie man eine Verbindung herstellt ist auf Seite 16 beschrieben, statische IP am PC, der AP hat 192.168.2.1 Login ist admin/1234

    Reset-Knopf ist auf der Rückseite neben dem LAN-Port:
    ach ja, der Link zum -Handbuch- falls du keines findest ;)
     

Diese Seite empfehlen