digitus dn-13007 Firmwarupdate

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von gopper0815, 20. November 2010.

  1. gopper0815

    gopper0815 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe heute den dn-13007 Printserver bekommen. Leider klappt da nichts wie es soll. Nun wollte ich die Firmware updaten aber ich finde keine Firmware auf der Digitus Website. In der Wiki steht, man soll sich die Firmware von der Digitus Hauptseite runterladen, aber ich finde keine Downloadmöglichkeit. Hat da jemand Erfahrung wo die versteckt sind?

    Gruss
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    ev. gibt es kein FW-Update...
    warte mal, bis sich Jake meldet, der liest normal hier mit

    welche Probleme hast genau und mit welchen Geräten ?
     
  3. gopper0815

    gopper0815 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also mittlerweile hab ich zwei Rechner mit dem Drucker (Dell AIO 966) via NetUSB verbinden können. Der eine läuft unter XP, der andere unter Vista 32 bit. Nur die beiden Win 7 (einer 64bit Pro der andere 64bit Home) wollen nicht. Da gibt es irgendwie Probleme mit den Treibern. Als ich die Verbindung mit dem XP/Vista-Rechnern herstellte haben die Computer wie erwartet ein neues Gerät erkannt und Treiber gesucht. Da sie diese nicht fanden wurde ich darauf hingewiesen diese selbst zu installieren; was ich auch tat. Soweit alles wie gewohnt, wenn man nen Drucker via USB-Kabel an den Pc hängt.

    Wenn ich das mit den Win 7 REchner mache, passiert zunächst mal das gleiche, auch diese findne keinen Treiber. Nur wenn ich dann meinen Treiber installiere (auf der Dell Seite für Win 7 geladen), dann klappt das nicht. Das Installationsprogramm hängt sich kurz vor fertigstellung auf und wenn ich das Dienstprogramm starte heisst es, der Treiber wäre nicht installiert.

    Soweit der Stand der Dinge
     
  4. Jake

    Jake Routinier

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    Guten Morgen alle zusammen.

    Der Printserver DN-13007 ist in der Grundausführung nicht für Windows 7 geeignet.
    Erst ab der Firmware 2.50 kann dieser im neusten System von Microsoft genutzt werden.
    Die Version 2.50 und mittlerweile 2.60 befinden sich auf unserem neuen FTP. :)
    Der Weg zum FTP ist hier beschrieben: http://wiki.digitus.de/de/FTP
    Unbedingt ist die Software, die der Firmware beiliegt zu installieren, da diese gleich mit der Firmware (weiter-)entwickelt wird.

    Das Firmwareupdate kann auch per Image-Burner aufgespielt werden. Leider (oder manche bevorzugen es) wird das Gerät dadurch auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
    Beschrieben ist der Image-Burner im Wiki: http://wiki.digitus.de/de/Image-Burner

    So long,
    Jake
     
  5. Shoe123

    Shoe123 Starter

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Thanks for the being of share of your comments