Digitus DN-11009 Verwendung einer USB Webcam

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von Ethidium, 27. September 2010.

  1. Ethidium

    Ethidium Starter

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    seit kurzem besitze ich einen Digitus DN-11009 Multifunktions Router. Laut Hompage und Anleitung sollte ein Anschluss einer USB Webcam möglich sein.
    Nur steht in der Anleitung nicht sonderlich viel zu diesem Thema.
    In diesem Bericht steht auch etwas über ein USB Webcam Modul.
    link zu testberichte
    Im Router Menü ist aber nichts zu finden.

    Auf der Digitusseite steht folgendes:
    Broadband Router, 4-Port Switch, Printserver, FTP Server und Web Cam Server in einem Gerät!

    * Kompatibel zu IEEE 802.3
    * Anschlüsse: 1x WAN, 4x LAN (10/100 MBit/s), 2x USB 2.0 (kompatibel zu 1.1)
    * Unterstützt Port Trigger, Virtual DMZ, IP-Sharing, Virtual Server, DDNS u.v.m.
    * Zusätzliche Sicherheit durch Hardware-Firewall, NAT, URL- und Mac Address-Filter
    * FTP Server für FAT12, 16 und FAT32-Dateisysteme
    * Unterstützt USB Storage (HDD und Memory Sticks)
    * Printserver für die meisten handelsüblichen USB-Drucker
    * Konfiguration über das integrierte Web-Interface, auch über das Internet
    * Webcam-Bilder über den Internetbrowser abrufbar
    * Lieferung inklusive Netzteil

    Vielleicht weiß hier jemand welche Cam funktioniert und wie sie einzurichten ist.

    Gruß und vielen Dank
    Ethidium
     
  2. Ethidium

    Ethidium Starter

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Support hilft auch nicht weiter. Meine Anfrage bezüglich Firmware GPL GNU Quellcode ist bis jetzt unbeantwortet.
    Vielleicht hat hier jemand eine alte Firmware. Auf der Digitus Homepage gibt es leider nur die Version 2.25
    :(

    Vielen Danke
    Ethidium
     
  3. Ethidium

    Ethidium Starter

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Der Support hat mir geantwortet. Anscheinend funktioniert der Router nur mit bestimmten Cams.
    Welchen von Digitus.Der Menüpunkt erscheine dann.
     
  4. Jake

    Jake Routinier

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist halb richtig. ;)
    Die Liste beinhaltet nur Kameras von DIGITUS weil wir nur diese an den Chipsatzhersteller geschickt haben. Dieser wollte aber die fremden Webcams nicht in diese Liste aufnehmen.

    Vermutlich funktionieren deswegen noch weitere Webcams, welche, ist aber unbekannt.

    Die GPL-Anfrage steht, so wie ich das hier sehe, noch aus. Wird aber selbstverständlich noch erledigt sobald wir die entsprechenden Dateien bekommen haben.

    Gruß,
    Jake
     
  5. Ethidium

    Ethidium Starter

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Die bisher getesteten und in der Exceldatei als kompatibel eingetragenen Webcams:
    Logitech QuickCam Express und MS lifecam vx 3000 funktionieren nicht.
    Probiere morgen nocheinmal eine Digitus DA-70812-1Webcam aus.

    Viele Grüße
    Ethidium
     
  6. Ethidium

    Ethidium Starter

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verwendung als Webcamserver ist anscheinend mit der neuesten Firmwarefunktion nicht möglich.
    Schade das Digitus dies nicht gleich sagen konnte.
    Hätte mir einige Webcams erspart.
    Die Anfrage nach einer älteren Firmware verlief auch im Sande.

    Das war auf jedenfall mein letztes Digitusprodukt. :down: