Digitus 1104 Mail-Probleme

Dieses Thema im Forum "Digitus" wurde erstellt von Twitty99, 3. Juli 2008.

  1. Twitty99

    Twitty99 Starter

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Tag!
    Nach einen Providerwechsel von Arcor nach Telecom mußte ich den Router neu konfigurieren,klappte auch mit einigen Schwierigkeiten, läuft jetzt aber wieder zuverlässig. Bis auf ein Detail ...die Mails meiner Töchter (2PC)kommen jetzt immer bei mir im Outlook aufgelaufen was vorher unter dem Arcorzugang nicht gewesen ist.
    Hatte damals jemanden beauftragt den Router zu konfigurieren der hatte das Ganze dann irgendwie hingefummelt.

    Weiß da jemand eine Antwort drauf? Oder einen Rat? :(

    MfG Twitty99
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.689
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Obwohl ich kein Digitus-Router besitze, hat eigentlich das Eine mit dem Anderen nichts zu tun.

    Die Mail- Kontenkonfiguration wird auf dem PC eingerichtet. Das bedeutet, du solltest in deinem Outlook deine Mail- Konteneinstellungen überprüfen und ggf. die Mail- Konten deiner Kinder löschen. Natürlich solltest du dir diese Konfiguration notieren und dann auf den Pcs deiner Kinder in deren Outlook wieder einpflegen.
    Der Router übernimmt nur den Zugang zum Internet und ermöglicht somit die Abholung der E-Mails.

    Gruß Frank
     
  3. Twitty99

    Twitty99 Starter

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tag auch Frank!
    Was mir nicht ganz einleuchtet...im I.Explorer und Outlook wurde nichts verändert.
    Bin der Meinung ,der Typ der das Ding damals konfiguriert hatte das der eine Einstellung im Router vorgenommen hatte. Aber long wosher...
    Besten Dank für dein schnelles Posting..
    MfG :cool:
     
  4. Jake

    Jake Routinier

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Twitty99

    Twitty99 Starter

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jake
    Router läuft perfect ,MTU = 1492 das Problem ist und war ,ich möchte keine Mails auf meinen PC von meinen Töchtern haben....jetzt alles klar?
    Bei Arcor hat jeder seine eigenen Mails empfangen in Outlook...jetzt bei T-online laufen
    die Mails alle bei mir auf wo ich kein Nerv drauf hab.
    Vielleicht kannst du mir noch ein Rat dazu geben......Danke!

    MfG :cool:
     
  6. JayM@F

    JayM@F Top-User

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    972
    Punkte für Erfolge:
    16
    Handelt es sich um TO-Adressen - also abc@t-online.de - oder eMail-Adressen eines anderen Anbieters ?
     
  7. Twitty99

    Twitty99 Starter

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, handelt sich um To -Adressen... nehme mal an liegt an To- wegen 0001 Suffix
    oder liege ich da falsch ...glaub ich aber nicht.

    MfG
     
  8. JayM@F

    JayM@F Top-User

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    972
    Punkte für Erfolge:
    16
    :D :D :D Aber ich :D :D :D
    Die Frage ist, handelt es sich um
    a) Multi-Alias-Adressen,
    b) Adressen von Inklusiv-Nutzern oder
    c) Adressen von Mitbenutzern ?

    Bei a) wäre es kein Wunder, wenn alles in Deinem Postfach landet :D
    Bei b) und c) ist Dein Outlook (oder auch Outlook-Express) falsch konfiguriert :eek:

    Sinnvollerweise arbeitet man bei T-Online mit Inklusiv-Nutzern (es sei denn, man benötigt mehr als insgesamt FÜNF voneinander unabhängige Postfächer) :idee:
     
  9. Twitty99

    Twitty99 Starter

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo JayM@F
    Erstmal Danke für deine Erklärungen....Verstanden??? Noch nicht ganz...wie sollte die Konfigurierung aussehen bzw.muß sie aussehen bei 3 mal @ t-online.de?

    MfG
     
  10. JayM@F

    JayM@F Top-User

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    972
    Punkte für Erfolge:
    16
    :D Ich erspar mir die Antwort :D
    Schau doch einfach mal hier nach :D
    Dort findest Du die Anleitung sowohl für Outlook Express als auch für Outlook 2002/2003. :idee:
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.689
    Punkte für Erfolge:
    780