Xbox One und devolo dLAN 500 duo

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von mur1967, 22. Februar 2017.

  1. mur1967

    mur1967 Starter

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die Xbox One per Lankabel an einem devolo dlan 500 Stecker verbunden. Leider habe ich regelmäßig nach 30 - 60 Minuten Verbindungsabbrüche und ich fliege aus dem Online-Game raus. Ich dachte zuerst das es an der Xbox und den Ports liegt, aber wenn ich die Xbox1 per Wifi verbinden, habe ich keine Verbindungsabbrüche.

    Der Router ist eine Fritzbox 7430 mit der neueste Firmware.

    Jemand einen Idee?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Mal prüfen, ob eine Verbindung über ein Netzwerkkabel auch stabil läuft.

    Mal die DLAN-Adapter untereinander tauschen.
    Mal die DLAN-Adapter zurück setzen und neu einrichten.

    Leider ist es so, wenn ein Teil dort einen Defekt/Problem hat, klappt die ganze Sache nicht mehr.

    Störquellen finden und beseitigen >>> billige Netzteile von elektrischen Geräten, billige LED-Lampen von No-Name-Herstellern.

    Gruß Frank
     
  3. mur1967

    mur1967 Starter

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Frank,

    danke für die erste Hilfe. Ich glaube der DLAN-Adapter, wo die Xbox One dran war ist defekt. Ich habe die DLAN Adapter aus dem Wohnzimmer mit dem aus dem "Spielzimmer" getauscht. Seit dem hat die Xbox One erst einmal die Online-Verbindung verloren. Im Wohnzimmer, wo der DLAN-Adapter (aus dem Spielzimmer) mit dem LG-Fernseher und den Sky-Receiver verbunden ist, hat er nach dem Tausch auch einmal die Verbindung beim AmazonPrime schauen zum Internet verloren. Das hatte ich im Wohnzimmer vorher noch nie. Also, liegt es wohl am DLAN-Adapter. Ich hoffe das war es jetzt. Ansonsten würde ich mich noch mal melden :)
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    habe das Vollzitat entfernt. ;)

    Schön, dass du es selber so austesten konntest.
    Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank
     
  5. mur1967

    mur1967 Starter

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zu danken, das ist doch das mindeste.
     
  6. mur1967

    mur1967 Starter

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe wieder das Problem :(. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich habe mir vor 3-4 Wochen zwei neue Devolo Adapter gekauft und siehe da, die Xbox hatte keine Aussetzer, bis vor zwei Tagen. BF 1 verliert regelmäßig die Serververbindung, da es zu Aussetzern kommt. Es kommt auch vor, dass die Xbox keine Internetverbindung hat. Dann blinkt der Adapter rot und ich setzte ihn zurück und binde ihn neu ein. Aber das hilft leider nicht lange. Wir haben keine neuen elektronischen Geräte in den Steckdosen. Auch keine anderen Steckerleisten.

    Was ich nicht verstehe, dass es wirklich 3-4 Wochen super geklappt hat und nun geht fast nix mehr. Jemand eine Idee?
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    warum so ein Adapter seinen Dienst versagt, schwer zu finden.
    Eventuell hat auch der alte Adapter dadurch ein Problem bekommen und nicht mehr funktioniert.
    Irgendwas in deiner Umgebung...
    Spannungsspitzen, Spannungsschwankungen, Temperaturprobleme vom Standort her, etc.

    Bei solch einer Konstellation reicht es ja schon, wenn ein Adapter ein Problem hat.

    Man sollte mal Devolo kontaktieren.

    Gruß Frank
     
  8. devoloAG

    devoloAG Starter

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mur1967,

    in der Tat, aus dem Bauch heraus lässt sich leider wenig dazu sagen. Kontaktiere uns doch bitte mal direkt. Unter der Rufnummer 0241/99082222 sind wir wochentags zwischen 9 und 20 Uhr zu erreichen, samstags zwischen 10 und 18 Uhr.

    Schönen Gruß vom devolo-Team aus Aachen
     

Diese Seite empfehlen