Gelöst Unterschiedliche Übertragungsraten zwischen Adaptern

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Spinne_audi, 6. Juni 2020.

  1. Spinne_audi

    Spinne_audi Starter

    Registriert seit:
    6. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich verwende schon seit längerem die Devolo Produkte, doch letztlich habe ich mir mal die Cockpit app heruntergeladen und festgestellt, dass die verbindung von meinem D-Lan, der an dem Routerangeschlossen ist, zum D-Lan Adapter im Raum Nummer 1 besser ist als in Raum Nummer 2. Ich vermute mal dass das was mit der verlegung der Phasen, Länge des Stromnetzes im Haus zu tun hat, darum wollte ich fragen ob man einfach Devolo Adapter Priorisieren kann oder ob mann im Stromkasten etwas ändern muss?

    MFG, Lucas.

    Anhang: Screenshot der Cockpit app
     

    Anhänge:

  2. Cool2

    Cool2 Freak

    Registriert seit:
    27. Mai 2020
    Beiträge:
    541
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Spinne_audi Nur mit einem Phasenkoppler den ein Elektrikereeinbaut das alle Devolos auf der gleichen Phase hängen.
     
    Elektrotechniker hat sich bedankt.
  3. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.437
    Punkte für Erfolge:
    190
    Hallo!

    Herzlich willkommen im Forum.

    Genau daran liegt es,
    Wie @Cool2 schon erwähnt hat, kann ein Phasenkoppler in der UV Abhilfe schaffen.. Wenn es nicht möglich ist, könnte der Elektriker versuchen, die jeweiligen Steckdosen auf die gleiche Phase zu legen oder du benutzt mal eine andere Steckdose..

    Die beste Verbindungsart ist immer noch die Netzwerkleitung...

    Gruß Marcel
     
    Cool2 und Spinne_audi haben sich bedankt.
  4. Spinne_audi

    Spinne_audi Starter

    Registriert seit:
    6. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen dank für die rasche Rückmeldung,
    ich hatte schon alle steckdosen ausprobiert, hatte aber keinen bis minimalen einfluss imgegensatz zum anderen Raum. Mit der Phasenkopplung werde ich mich dann mit meinem Elektroniker in Verbindung setzen.

    MFG,
    Lucas
     
    Elektrotechniker hat sich bedankt.
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.801
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    Das kann aber ein Elektriker besser, weil er dafür die Ausbildung hat, ein Elektroniker eher nicht.

    Gruß Frank
     
    Cool2 hat sich bedankt.