Seltsame Devolo Allüren (Dlan duo)

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Dendren, 1. Februar 2010.

  1. Dendren

    Dendren Starter

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    als ich heut meinen Pc anmachte, hatte ich aufeinmal kein Internet mehr. Auch nach einigem Rumprobieren mit dem Netzwerkkabel neustarten etc kam nichts bei rum.
    Ich habe das Dlan duo(Das blaue), das unten im Keller an dem Router angestöpselt ist. Ich selbst bin im Erdgeschoss. Beide Adapter hängen an Verlängerungskabel, was aber in der Vergangenheit nie Probleme gemacht hat, das läuft schon seit knapp nem Jahr so und es lief ohne Probleme.
    Ich habe übringes das Adapter auch mal an meinem Lappi angeschlossen, wo es vorher auch ohne Probleme lief. Auch da lief es auf einmal nicht mehr.
    Kann mir bitte einer helfen? Ich bin was ratlos.
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  3. Dendren

    Dendren Starter

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also,
    ich habe mir heute aus verzweiflung nen neuen Devolo 200 geholt...und siehe da genauso nichts....Es wird eins angezeigt und das ist das was angeschlossen ist. Das andere im Keller was sonst ja immer geklappt hat wird nicht angezeigt...Außer wenn ich das wlan an habe aber ich glaube....das liegt daran das er den empfänger vom wlan einfach als plug ansieht.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll...
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    naja, zumindest mal das, was ich dir im 1. Post schon geschrieben hatte...

    und einen 200er mit einem 14er verbinden :cool: