Probleme mit dLAN 550+ Adaptern

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von WolvenClaw, 27. September 2018.

  1. WolvenClaw

    WolvenClaw Starter

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moinsen,

    ich habe mir vor kurzem das Devolo dLan 550+ Wifi Starterpacket gekauft und habe folgenede Problem:

    Der Adapter in dem der Router mit angeschlossen ist steht immer auf weiß -> das heißt alles O.K
    Aber der Adapter der bei mir oben an der Steckdose mit meinem PC angeschlossen ist, ist manchmal weiß aber die meiste Zeit rot blinkend. Die zwei Adapter liegen keine 10m von einander entfernt und ich verstehe das Problem einfach nicht... Internet habe ich ja aber man bekommt diese "Störung" im Download zu spüren. Wo ich damals mit meiner FRITZ Powerline bei knapp 2.5-3.5 MB/s gedownloadet habe, bin ich jetzt bei 1 MB/s oder drunter (wenn der Adapter oben rot blinkt. Ansonsten mit weißem Zeichen alles super).

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.564
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    10m direkte Entfernung sind definitiv nicht der Leitungsweg der Steckdosenkabel über den Sicherungskasten.
    Möglicherweise sind deine Steckdosenkontakte korrodiert oder die Klemmen sind locker oder ein Verbraucher stört, etc.

    Wo hast du die Fritzdinger?

    Teste mal eine andere Steckdose in einem anderen Raum.
    Tausche mal die Dinger untereinander.
    Teste mal die Adapter nebeneinander.

    Gruß Frank
     
  3. WolvenClaw

    WolvenClaw Starter

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    #3 WolvenClaw, 27. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2018
    Also der Sicherungskasten befindet sich im Erdgeschoss...
    Ich habe eben mal beide Adapter nebeneinander in die Steckdose gesteckt und beide haben weiß geleuchtet.
    Dann habe ich den einen Adapter wieder an den Router angeschlossen und den anderen Adapter oben an meine Steckdose.
    Beide Adapter haben weiß geleuchtet, dass heißt alles ist perfekt. Aber sobald ich den PC starte kommen diese Störungen am oberen Adapter wo dieser dann rot leuchtet und blinkt und ab und zu nur weiß leuchtet...
     
  4. WolvenClaw

    WolvenClaw Starter

    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zusatz: Auch wenn der PC hochgefahren ist bleibt die Leuchte weiß. Sie wird rot sobald ich anfange etwas zu downloaden....
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.564
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    mal einen anderen PC getestet?
    Mal nebeneinander mit PC getestet?

    Gruß Frank