Keine Adapter-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von cees, 22. Oktober 2010.

  1. cees

    cees Starter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bitte um eure Hilfe, da ich trotz langer Suche nicht weitergekommen bin. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit 2 Wochen Internet über Unitymedia, hinter dem Kabelmodem Motorola ist meine alte FritzBox 5140. Die soll als Router 2 PC (Windows XP-Pro) mittels dLAN HS 85 ins Internet bringen. Funktioniert auch reibungslos auf dem ersten PC, beim 2. stellt der dort angeschlossene dLAN-Adapter aber keine Verbindung zum Adapter hinter der FB her. Habe die Adapter untereinander auch schon getauscht und mit Konfigurations-Assi neu einrichten wollen, funktioniert aber nicht. Liegt das an den Adaptern oder an der Netzwerkeinrichtung?? Bin für jeden Rat dankbar!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Probiere die Verbindung zwischen der Fb und dem Rechner mit einem Netzwerkkabel.
    Dann steckst du beide DLAN-Adapter nebeneinander in eine Doppelsteckdose und probierst es darüber. Zum Schluss testest du in den Zielräumen. Dann siehst du ja, wo es hängt.
    Eventuell sind die Steckdosen nicht auf einer Phase. Ein Elektriker kann das korrigieren.

    Gruß Frank
     
  3. cees

    cees Starter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank,
    Danke für Deinen Tip. Problem hat sich mittlerweile auf ganz andere Art gelöst, die Netzwerkkarte war wohl defekt...
    Da direkt bis zum Wechsel zu UM alles funktioniert hat, bin ich darauf überhaupt nicht gekommen. Hat sich erst herausgestellt, als ich die PCs untereinander getauscht habe. Sorry für die Welle und :D
    Gruß, Christian
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    prima, dass der Fehler lokalisiert wurde. Danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank