Kein Netz nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Spitz180, 1. März 2010.

  1. Spitz180

    Spitz180 Starter

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem, nach dem gestrigen Sturm hatten wir für ungefähr 2 Stunden Stromausfall, nach wiederkehrendem Strom hat alles wieder funktioniert ausser das Devolo85.
    Über das Stromnetz geht nichts mehr, angeschlossen ist eine PS3 die keine Verbindung aufbaut. Han dann mal den Laptop drangehängt um zu schauen was geht.
    Mit dem Laptop wurde eine Verbindung aufgebaut, ich bekam meine IP zugewiesen und mein Rechner sendet auch aber........es wird nichts mehr empfangen ?????
    Wenn ich bei eigenschaften schaue dann sendet er aber der Zähler bei Empfang bleibt bei Null stehen und somit komme ich nicht mehr ins Netz. Vor dem Stromausfall hat alles noch gefunzt ohne Probleme, hab auch alles geresettet selbst die Fritzbox7270 aber kein erfolg.
    Jemand ne Ahnung woran das liegen kann

    Gruss
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest zuerst mal ohne die DLAN-Adapter probieren, nur mit dem LAN-Kabel, ob dir da eine IP zuwiesen wird. Dann sieht man, ob die Netzwerkkarte ordentlich arbeitet.
    Klappt das einwandfrei, dann die Adapter dazwischen.

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    und wie sieht ein Test der Adapter mit der -Software- aus (Adapter an zwei nebeneinanderliegende Steckdosen oder Leiste stecken), bei der Gelegenheit kannst die Adapter auch gleich updaten, falls nich schon gemacht...
     
  4. Spitz180

    Spitz180 Starter

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Alles was am router angeschlossen ist kommt auch ins Netz, das mit der Software hab ich noch nicht probiert werde es aber morgen tun.
    Aber warum soll es mit der software tun, was es doch vorher ohne auch tat.
    Testet man damit die Adapter ob nicht einer davon defekt ist ?

    Gruss und noch einen schönen Abend
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    genau, die Software ist unter anderem zum Testen der Adapter, Neueinrichtung....
    für die Verbindung selbst, brauchst sie nicht ;)
     
  6. Spitz180

    Spitz180 Starter

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wow

    danke für die schnelle Antwort......ist ja cool........werde morgen berichten.

    Gruss
     
  7. Spitz180

    Spitz180 Starter

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Hier mal der Zwischenstand:

    Also ich hab mal die Firmware 1.8 heruntergeladen,meine 2 Devolos in ne Steckdosenleiste eingesteckt und verbunden.
    Die Firmware laesst sich nicht aktualisieren, vielleicht auch deshalb weil sie schon etwas aelter sind.
    Ok hab dann die Software fuer Windows geholt und sie einzeln angemeldet ueber den aufgedruckten Code. Das hat Windows geschluckt und siehe da es geht zumindest ueber den Laptop ob das nun auch ueber die PS3 geht mag ich zu bezweifeln aber das kann ich erst morgen testen.
    Komisch ist das es mir im Informer 14Mbit anzeigt obwohl es 85Mbit aber das ist mal sekundaer da ich eh nur ne 1000 Leitung habe, das zweite was komisch ist das ich sie nun anmelden musste was vorher nicht der Fall war und sie ueber 1 Jahr gelaufen sind !!!!!!

    So das waers mal fuer heute

    Gruss an alle Helfer
     
  8. Spitz180

    Spitz180 Starter

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Alles geht wieder, also die PS3 hats auch geschluckt und ich habe wieder Verbindung ins Netz.

    Thx