dLAN 200AVplus kompatibel mit dLAN Highspeed II ?

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Das_V_Element, 17. Oktober 2010.

  1. Das_V_Element

    Das_V_Element Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forum,

    habe 2 Adapter aus dem dLAN Highspeed II Starter Kit im Einsatz. Habe mir nun den dLAN 200 AVplus Adapter gekauft. Möchte ein Internet-Radio anschliessen, was nicht gelingt.

    Ich weiß, daß ich mir diese Frage vor dem Kauf hätte stellen sollen, aber kann ich den oben genannte Adapter in einem Netz betreiben?

    Sage jetzt schon mal vielen Dank für eine Antwort.

    Gruß
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Devolo gibt dazu in deren FAQ folgende Antwort, siehe Anhang.
    Eventuell kann es dir jemand genauer sagen, der die beiden Adpatertypen im Einsatz hat.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Dein alter Adapter unterstützt die 56Bit Verschlüsselung, der neue 200er Adapter 128Bit Verschlüsselung, das könnte dein Hauptproblem sein... :confused:

    Bye Chris
     
  4. Das_V_Element

    Das_V_Element Starter

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Habe inzwischen Folgendes von der Hotline erfahren:
    DLAN Highspeed Ethernet II ist aus der blauen Serie, DLAN 200 AVPlus aus der weissen Serie. Blaue und weisse Adapter sind miteinander nicht kombinierbar.

    Gruß
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.659
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    soso, wenn du dir aber noch ein neues Adapter besorgst, könnte du die beiden, wie im Anhang beschrieben, verbinden und benutzen.

    Gruß Frank