Devolo Dlan, kompatibel mit Tevion Dlan und der PS3?

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von deadman, 1. April 2010.

  1. deadman

    deadman Starter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich folgendes Problem:

    Ich betreibe ein Dlan Netzwerk aus 2 Tevion Adaptern.

    Nun hab ich mir noch 2 Dlan Stecker von Devolo gekauft, da ich meine PS3 auch noch in das Netzwerk einschließen wollte. Man hatte mir gesagt dass sich Devolo und Tevion Dlan Stecker miteinander vetragen, stimmt das?

    Wenn ich einen Devolo Stecker irgendwo ins haus stecke und dazu ein tevion stecker am router dran ist, leuchten am devolo stecker die dlan power leuchte grün, und die dlan Link leuchte grün. Das müsste doch eigtl beudeuten das sich die stecker untereinander finden, oder?

    Ist es möglich die Playstation 3 über dlan zu betreiben?
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    da "dLAN" (geschützter Markenname von Devolo) ja nur eine Verbindungsart wie Kabel oder WLAN ist, kannst du da jedes Netzwerkgerät dran betreiben, auch eine PS3...

    ob sich die Adapter miteinander "vertragen", kannst du nur feststellen, wenn du den Homeplug-Standart kennst, den die Adapter verwenden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug

    verschiedene Standarts können, müssen aber nicht miteinander funktionieren, nebeneinander im selben Stromnetz ist kein Problem...

    viele Antworten findest in der Devolo-FAQ