devolo DLAN 200 AVeasy in Devolo dLAN 200 AVplus stecken

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Aquila, 15. August 2010.

  1. Aquila

    Aquila Starter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich gebe zu meine Überschrift hört sich etwas merkwürdig an, aber anders war sie nicht möglich.
    Es geht um folgendes,
    Ich habe einen neuen Unitymediaanschluss, der ja über die Multimediadose im Wohnzimmer läuft. Mein PC jedoch steht im Arbeitszimmer. Dies stellt bis jetzt noch kein Problem dar, da ich devolo DLAN 200 AVeasy Nutzer bin und es auch jetzt schon als Verbindung in das Arbeitszimmer nutze. Nun habe ich im Arbeitszimmer noch meinen Multifunktionsdrucker stehen, mit integriertem vollwertigen Faxgerät (angeschlossen wie ein analoges Telefon), welches ich häufiger nutze. Ich kann dieses Monstrum unmöglich ins Wohnzimmer stellen, will ich auch nicht. Daher muss mein Fritzbox Router ins Arbeitszimmer was ja mittels D-Lan kein Problem ist, nur da müsste ich dann auch wieder zurückkommen, da ich vom PC zur Playstation 3 Streame, die im Wohnzimmer steht.

    Daher meine Frage funktioniert es wenn ich die AVeasy in ein AVplus stecke, damit ich beide Richtungen habe? Ich habe nämlich keine Steckdose mehr frei und wollte auch keine Mehrfachsteckdose anschließen.

    Also der Router soll wie gesagt ins Arbeitszimmer wegen dem Faxgerät, welches direkt in den Router gesteckt werden muss.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    In deinem Fall bräuchtest du dann aber 4 Devolo Adapter mit unterschiedlicher Verschlüsselung.
    2 Adapter für die Verbindung Modem - AVM und 2 Adapter für die Verbindung Ethernet/AVM - PS3.

    In wie weit sich die beiden unterschiedlichen DLAN Netz stören oder ob der AV Plus Adapter das DLAN Signal an der 230V Steckdose rausfiltert musst du probieren oder beim Support nachfragen.

    Wenn deine AVM WLAN hat könntest du mit einem WLAN-AP an der PS3 die Verbindung zur AVM herstellen.

    Bye Chris