Devolo dlan 200 Adapter Playstation 3 Wie Funktioniert das Hilfe ???

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von ich&ich, 10. Oktober 2010.

  1. ich&ich

    ich&ich Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bin hier ganz neu angemeldet, und hoffe um ihre Hilfe.

    Habe Devolo dlan Adapter 200 zu Hause. Und möchte jetzt gerne mit meiner neuen Playstation 3 ins Internet gehen, bzw Online Spielen Fifa 11, Tiger Woods PGA Tour usw.

    Wie mach ich das jetzt das dass funktioniert Devolo Stecker in die Steckdose mit dem Lan Kabel zur PS 3 verbinden und dann die ganzen Netzwerk EInstellungen vornehmen. Soweit bin ich aber das Internet Funktioniert trotzdem nicht, hoffe mir kann jemand weiterhelfen bei der Sache. Vielen Dank

    Davis
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest es erst mal direkt am Router mit einem Netzwerkkabel probieren. Wenn das klappt, dann hängst du die DLAN-Adapter dazwischen, erst in einer Doppelsteckdose und dann erst die Endstation in deinem Zimmer.

    Gruß Frank
     
  3. ich&ich

    ich&ich Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Frank,

    Danke für deine Antwort.

    Habe nur ein Problem der Router ist im Keller, und die PS 3 im Wohnzimmer 1 Etage höher.

    Meinst du es könnte mit einer LAN Bridge gehen ?

    Danke Davis
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    es geht sicherlich auch mit den DLAN-Adaptern, wenn die Konfiguration stimmt und alles richtig an der PS3 eingestellt ist.

    Gruß Frank
     
  5. ich&ich

    ich&ich Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay das hört sich Positiv an.

    Vielleicht liegt es daran, muss ich die Playstation 3 am Router eintragen ?
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    verbinde die beiden Adapter nach Anleitung und steck einen an den Router und einen an einen PC...

    welcher Router ?
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    eigentlich nicht. Was für einen Router habt ihr?
    Nimm dir etwas Zeit, stelle eine LAN-Verbindung zwischen Router und PS3 her und wenn man das Handbuch benutzt, sollte es auch nicht schaden. Eventuell müssen Portfreigaben erstellt werden. Kenne mich mit dem Spielekram nicht 100%ig aus.

    Gruß
     
  8. ich&ich

    ich&ich Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo wir haben einen D-Link Router im Keller+ Den dlan stecker im keller.

    Dann hat mein Vater einen Dlan Stecker im Arbeitszimmer, und ich einen in meinem Zimmer. Aber die Stecker funktionieren auch in Wohnzimmer,Esszimmer.

    Die PS 3 steht im Wohnzimmer.
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    bezüglich Router solltest du den Typ mitteilen.

    Hast du schon mal im -PS3-Forum- geblättert?

    Pez hat sicherlich die entscheidenden Tipps für dich, er kennt sich damit gut aus.

    Gruß Frank

    EDIT: Schau mal -hier-
     
  10. ich&ich

    ich&ich Starter

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry ich habe den Fehler schon glaube ich Sorry

    Habe die IP Adresse nicth eingegeben. Also nicht Manuell sondern Automatisch gemacht.
     
  11. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    das sollte eigentlich egal sein...

    besser ist natürlich eine fixe IP in der PS3, falls du mal für Games im Router Ports freigeben mußt, geht es dann einfacher
     
  12. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    schau mal die Anleitungen an, die ich als LINK noch angehangen habe. Dort wird alles schön beschrieben. Die Empfehlung erst per LAN und dann per DLAN ist doch nur, um ein nicht funktionierendes DLAN als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

    Gruß Frank
     
  13. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    da ihr ja 3 Adapter habt testest die Verbindung mit den 2 Adaptern oben einfach mit einem PC/Notebook...

    wenn das klappt, dann den Adapter an die PS3 und dieser eine statische IP eintragen...