Devolo Dlan 1200+

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Rocco Granada, 31. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Rocco Granada

    Rocco Granada Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Woran könnte es liegen das die devolos im obersten stockwerk,wo auch der router steht,vollen empfang (600-700mps) haben,aber ein stockwerk drunter (für das sie eigentlich gedacht sind) nur 20-50mps ankommen?
    LG
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Das Powerline-Prinzip ist ja, dass die Daten über die Steckdosenleitungen flutschen.
    Die Länge der Leitungen und die Qualität der Verbindung ist dabei massgeblich.

    Gruß rank
     
    Rocco Granada hat sich bedankt.
  3. Rocco Granada

    Rocco Granada Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die devolos liegen ca 10 meter auseinander!
    Leitungen sind 12 jahre alt!
    Bei meinem vater laufen sie über 2 stockwerke über 35 jahre alte leitungen!
    Oder habe ich da einen denkfehler?
    Lg
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    demzufolge sind es schon Kupferleitungen.

    Die Leitungslänge ist massgeblich.
    Steckdose >>>> Verteilung >>>> Steckdose.
    Kontakte der Steckdosen sollten nicht oxidiert sein und die Verbindungen sollten fest sein (Klemmstellen nachziehen (lassen))
    Optimum wäre die Adapter auf der gleichen Phase.

    Gruß Frank
     
    Rocco Granada hat sich bedankt.
  5. Rocco Granada

    Rocco Granada Starter

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also sprech ich das am besten mal mit dem elektriker meines vertrauens durch...oder?
    Oder ich bräuchte eine andere lösung!
    Weil ich kauf ja keine 1200+ adapter wenn 20-50 nur durchkommen!
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    der kann die Situation auf jeden Fall mal prüfen und ggf. was umklemmen.
    Diese 1200er Adapter beziehen sich auf eine mögliche Bruttodatenrate. Netto sieht es dann ganz anders aus. Reel maximum ein Viertel. Mindernd sind Leitungslänge und Kontaktwiderstände. Es gibt genügend Beiträge dazu im WWW.

    Gruß Frank