Devolo DLan 1200+ WiFi ac

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Rollisan59, 9. Januar 2020.

  1. Rollisan59

    Rollisan59 Starter

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    nach einem Firmware-Update über die Konfigurationsseite des Devolo DLan 1200+ WiFi ac bleibt die Haus-LED permanent rot.

    Der Versuch, das Gerät mittels Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, waren nicht erfolgreich, da das Gerät nicht auf den Reset-Knopf reagiert.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mein Problem.
    Danke vorab.
    Gruß
    Rolli
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    1.778
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was man an den LEDs erkennen kann, steht in dem -Handbuch- auf Seite 15ff.
    Auf Seite 20 steht, wie man das Teil zurück setzt.

    Ansonsten mal Kontakt mit devolo aufnehmen.
    Gerne kannst du deren Antwort hier einstellen.

    Gruß Frank
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Starter

    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine Frage: In der Home Network App von Devolo werden mir die beiden LAN Anschlüsse mit 100MBit/s angezeigt.
    Ich dachte das sind zwei GBit Anschlüsse? Liegt das evtl an den angeschlossenen Geräten?
     

    Anhänge:

  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3.526
    Punkte für Erfolge:
    388
    Hallo,

    Ja das kann sein.. Entweder am minderwertigen Netzwerkkabel oder an deinen angeschlossen Geräten, deren Netzwerkadapter nur max. 100mbit/s können..

    Schau doch zumindest mal in den Betriebsanleitungen deiner Geräte nach, welche Eigenschaften die Netzwerkkarten haben.

    Gruß Marcel
     
  5. sugge

    sugge Starter

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rolli,
    habe leider das gleich Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße