Devolo 1200+ setzt ca. alle 30 Minuten aus

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von Chrxxs, 2. April 2020.

  1. Chrxxs

    Chrxxs Starter

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe zu Hause ein Netz aus devolo. 3 Geräte + eins im Keller als "Router". Das neuste, ein devolo 1200+ in meinem Raum. Mein Problem ist, dass es immer wieder aussetzt, wobei die "Home" Taste dreimal rot aufblinkt und dann wieder funktioniert. Ich hatte dieses Problem schonmal, wo es von selbst wieder weg gegangen ist. Als ich die Zeit zwischen den Aussetzern gemessen habe waren das ca. 30 Minuten. Könnte aber auch nur ein Zufall gewesen sein.
    Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus
    Chrxxs
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    2.911
    Punkte für Erfolge:
    270
    Hallo,

    es kann auch daran legen, wie dein Stromnetz altersbedingt aussieht... Kontaktprobleme ,...
    Ebenso, dass die Adapter an unterschiedlichen Phasen liegen. Generell sollte man auf Phasengleicheit achten, ansonsten hilft auch ein Phasenkoppler in der Unterverteilung.

    Gruß Marcel
     
  3. Chrxxs

    Chrxxs Starter

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Bei den anderen devolos geht es ohne Probleme. Kann es dann immernoch am Stromnetz liegen?
     
  4. ESK400E

    ESK400E Power-User

    Registriert seit:
    14. September 2019
    Beiträge:
    1.146
    Punkte für Erfolge:
    110
    Hallo.
    Von AVM gibt es ein kleines Programm Powerline für den PC. Da kannst Du sehen wie gut die Devolos in Deinem Netzwerk untereinander verbunden sind.
    Geht auch mit Devolo. Vielleicht fällt Dir ja nach dem Neuen etwas auf.
     
  5. Chrxxs

    Chrxxs Starter

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    37.975
    Punkte für Erfolge:
    1.305
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Auch mal baugleiche Geräte untereinander tauschen.
    Eventuell ein Problem mit einem Adapter.

    Gruß Frank