Bandbreite mit verschiedenen dlan Typen

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von tcaze, 26. Januar 2010.

  1. tcaze

    tcaze Starter

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin leider gerade sehr in Eile, deshalb frage ich ausnahmsweise direkt ohne vorher viel zu lesen.

    Wie sieht es denn mit der Kompatibilität zwischen den verschiedenen Gewschindigkeiten bei den dlan Geräten aus?

    Also wenn ich z.B. drei 200 Mbit und zwei 14 Mbit geräte in einem Netzwerk habe. Kommunizieren die 200er untereinander immer noch mit voller Bandbreite und nur mit den 14ern gedrosselt oder wird alles auf die 14 Mbit runtergeschraubt?

    Wäre klasse wenn ihr mir da schnell helfen könntet.

    Viele Grüße,

    tcaze
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.255
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Dein Problem wird ein anderes sein, siehe Anhang

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    auch so ziemlich alle anderen Antworten findest in der FAQ....

    du kannst die beiden Netze (14er und 200er) nebeneinander lassen, jedes läuft für sich mit der jeweiligen Geschwindigkeit...