AVeasy starterkit mit fritzbox als switch möglich??

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von 2zer0, 25. Januar 2010.

  1. 2zer0

    2zer0 Starter

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir heute das Starter Kit AVeasy gekauft und auch schon angestöppselt. Funktioniert soweit auch ganz gut.
    Ich verwende die FB 7270 als Router und habe noch eine FB7170 die ich dann gerne als Switch benutzen möchte. An diese soll dann ein PC und eine PS3 angeschlossen werden.
    Ist das machbar und wenn ja, muss ich irgendwas an den einstellungen ändern??

    Ach ja, die Devolos sollen ja nicht an Mehrfachsteckdosen angeschlossen werden. Wie soll ich das bitte machen wenn dort wo der router steht nur eine Steckdose vorhanden ist???
    Macht doch keinen Sinn da wieder kabel zu verlegen!

    danke im voraus

    2zer0
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    für die 2. Fritz als WLAN/Switch halt dich mal an diese Anleitung

    mehrere Geräte an einer Mehrfachsteckdose "können" Störungen verursachen, damit sind eigentlich Geräte mit größerer Stromaufnahme gemeint, ein Router gehört da nicht dazu normal, einfach probieren....