ADSL Router Media Box und Devolo Dlan 500 Wifi Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Devolo" wurde erstellt von chris1892, 11. Juni 2018.

  1. chris1892

    chris1892 Starter

    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe bei mir im Haus ADSL von A1 (Österreich) der Router steht im Vorzimmer und habe Devolo Dlan 500 Wifi drann hängen. Im Wohnzimmer hab ich ebenfalls einen Devolo Stecker an dem auch die A1 Media Box per Lan Kabel angeschlossen ist. Seit kurzem hab ich das Problem, dass ich pausenlos Aussetzer habe mit der Media Box. Interessant ist dass ich im OG ebenfalls eine Devolo Adpater habe ebenfalls mit einer Media Box und diese funktioniert einwandfrei. Hatte auch schon versucht die Adapter bzw die Media Boxen durchzutauschen. Im OG funktioert es ohne Probleme im EG keine Chance. Der Devolo Adapter im Wohnzimmer ist ca 6 Meter vom Router entfernt. Wenn ich die Media Box hingegen direkt per Kabel mit dem Router verbinde gibt es keine Aussetzer.

    Hoffe es hat jemand eine Idee.
    LG
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.716
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    Willkommen im Forum.

    Maßgeblich ist nicht die direkte Entfernung, sondern die Leitungslänge Steckdose Adapter A > Leitung zum Verteiler oder Sicherungskasten > andere Sicherung und zurück zur Steckdose B > Adapter B.

    Man könnte schauen, ob die benutzten Steckdosen auf der gleichen Phase sind, ggf vom Fachmann prüfen und bei Bedarf ändern lassen.

    Optimal wäre es aber, du lässt das Netzwerkkabel.

    Gruß Frank