Router <>DAP-1160 verbinden

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von ShakerDaMan, 31. März 2010.

  1. ShakerDaMan

    ShakerDaMan Starter

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Moin !!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich habe von meinem Nachbarn (dort steht ein WLAN Router) die Zugangsdaten um per WLAN online gehen zu können.
    Kann ich den DAP-1160 und den Router verbinden (Repeater;AccesPoint etc.) um so weitere Geräte in meiner Wohnung an den DAP-1160 und einem Switch betreiben zu können..??

    In einem Anschlußbeispiel habe ich gesehen das der DAP-1160 und der Router mit einem Ethernet LAN-Kabel verbunden waren (geht aber nicht weil der Router bei meinem Nachbarn steht und mein DAP-1160 in meiner Wohnung)..??

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    ShakerDaMan
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    das was du suchst nennt sich "Client"-Modus, damit kannst wie jeder Client (Notebook, PC, usw.) mit dem WLAN-Router verbinden, deinen Switch dranstecken und alles läuft...
     
  3. ShakerDaMan

    ShakerDaMan Starter

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    @pez

    Vielen Dank für die Hilfestellung.

    Ich hatte eigentlich vor am DAP-1160 einen switch zu hängen und meine clients dort per Lan Kabel anzuschließen.

    Aber die Verbindung vom Router zum DAP-1160 kann nur drahtlos erfolgen - ist das dann nicht der Modus "AP Bridge"..?

    Gruß
    ShakerDaMan

    Beispielbild:

    http://www.te-agency.de/images/sonstiges/router_beispiel.jpg
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    lies es dir nochmal durch ;)

    ich hab schon verstanden was du willst...