Reichweite DWL 6700 AP nur ca. 50m

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von VolkerS, 27. April 2019.

  1. VolkerS

    VolkerS Starter

    Registriert seit:
    27. April 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe 2 DWL 6700 AP.
    Der 1. hägt am Switch und der 2. soll als Extender dienen. Von den angegebenen überbrückbaren 1,5 km ist allerdings nicht viel zu merken. Bereits nach ca. 50m leuchtet die rote LED und es kommt keine Verbindung mehr zu Stande. Ich habe die Anleitung von D-Link zur Konfiguration herangezogen und komme leider nicht weiter,
    Die Brücke ist laut Anleitung mit dem 5 GHz-Netz errichtet. Die Sendeleistung bei 100%.
    Verwunderlich, daß schon der 1. auch bei freier Sicht schon nach ca. 60m kaum noch zu empfangen ist.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.805
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Versuche es mal bitte im 2,4 GHz-Bereich.
    Was meint DLINK dazu?

    Gruß Frank
     
  3. VolkerS

    VolkerS Starter

    Registriert seit:
    27. April 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Bei D-Link habe ich heute nicht angerufen, da dort sicher keiner gearbeitet hat. Da der 2,4 GHz-Bereich auch nicht weiter zu empfangen ist, bin ich skeptisch. Mich wundert das schon, daß außen bei freier Sicht keine 60m abzudecken sind. Vorher hatte ich einen DAP 3315 und der kam auch nicht weiter. Deshalb wollte ich es mit der Bridge versuchen.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.805
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    wenn man die beiden Frequenzen einzeln deaktivieren kann, sollte man mal das 5GHz-WLAN testweise deaktivieren und dann testen.
    Im Allgemeinen ist die Reichweite im 2,4 GHz-Bereich weiter, dafür eine nicht so hohe Datenrate.
    Im 5 GHz-Bereich ist es umgedreht. Geringe Reichweite und hohe Datenrate.

    Gruß Frank