Frage zum AP Array

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von gerreg, 26. Juli 2018.

  1. gerreg

    gerreg Starter

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich hab bei uns im Betrieb mehrere DAP2360 laufen, hier macht aktuell jeder sein eigenes W LAN.

    Ich hab jetzt in den Advanced Settings den Punkt "AP Array" gefunden. Da ich nirgends "Newbee Infos" finde habe ich dazu eine Frage:

    Ist der AP Array von der Funktion her so wie die Mesh Funktion der FritzBox. Bei dem alle WLan Repeater oder Powerlan Geräte mit WLan die selbe SSID und das selbe Passwort bekommen?

    Somit nur noch ein WLan vorhanden ist und nur noch ein Schlüssel benötigt wird?

    Mit der Anleitung müsste man das Thema sauber hinbekommen:

    ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-2310/documentation/DAP-xxxx_HowTo_AP-Array.pdf

    Ich verstehe aktuell nur nicht ob es hier um die oben beschriebene Funktion geht oder ob der AP Array einen anderen Sinn hat?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.666
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Meiner Meinung nach geht das in Richtung der MESH-Funktion.
    Jeder nennt es anders.
    Selbst bei AVM spricht man von MESH-Komfort....

    Eventuell kontaktierst du mal DLink und stellst deren Antwort hier ein.

    Gruß Frank