DIR-505 client mode

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von micha-uhl, 14. Februar 2017.

  1. micha-uhl

    micha-uhl Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2017
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann man irgendwie im repeater mode einen client mode erzwingen, d.h. das Aussenden eines zweiten WLANs verhindern?
    Ich möchte das Teil nur als WLAN Adapter für einen LAN Anschluß benutzen.
    Micha
     
  2. CapFloor

    CapFloor Moderator

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    2.254
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    wie du schon schreibst: Repeater-Mode und (LAN) Bridge-Mode ("Client-Mode") sind zwei unterschiedliche Betriebsarten, die einer geräteseitigen Unterstützung bedürfen. Wenn der Dlink den Bridge-Mode ("Client--Mode") nicht ausdrücklich unterstützt, so wird das nicht gehen. Ich habe jedenfalls nichts passendes im Handbuch gefunden.

    VG
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.781
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    kenne nun das Menü nicht auswendig, aber einen reinen Client-Modus bietet das Gerät nicht.
    Im Repeaterbetrieb sollte der LAN-Port auch funktionieren.

    Ob eine alternative Firmware das unterstützt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen