DIR-300 nur über LAN internet, wlan nur lokal

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von Nitram76, 24. Januar 2010.

  1. Nitram76

    Nitram76 Starter

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe von Unitymedia einen 3play Anschluss bekommen (vor einer Woche).
    Komme über den Router DIR-300 über LAN ohne Probleme ins Internet. Wenn ich über WLAN versuche ins Internet zu gelangen, dann funktioniert es leider nicht. Bin über WLAN immer nur lokal verbunden. Komme auch über WLAN und 192...... auf die Routeroberfläche. Aber halt nicht ins Internet.

    Woran kann es liegen.

    mfg Martin
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bestimmt hast du Vista oder W7.

    Bitte deaktiviere das Internetprotokoll IPv6. Eine Firewall könnte aber auch blocken. Bitte mal die ipconfig/all hier posten.
    Diverse Anleitungen findest du -hier- und -dort-

    Gruß Frank