DIR-300 Call of Duty:MW2 Ports

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von SubbeOne, 11. März 2010.

  1. SubbeOne

    SubbeOne Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits :)

    Habe bereits nach meinem Problem gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich es übersehen habe, habt bitte Nachsicht und reißt mir nicht gleich den Kopf ab :cool:

    Also es geht um folgendes:

    Ich habe mir das Spiel Call of Dury: Modern Warfare 2 gekauft und dort steht jetzt im Spiel immer

    NAT-Typ: Strikt.

    Habe bereits herrausgefunden welche Ports ich da freigeben muss, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Es steht immer wieder dasselbe dort.

    Es handelt sich um diese Ports hier:

    Steam Client

    * UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
    * UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
    * TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
    * TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

    In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:

    * UDP 1500 (outbound)
    * UDP 3005 (outbound)
    * UDP 3101 (outbound)
    * UDP 28960

    Könnte mir da vielleicht jemand helfen, der sich mit dem Router auskennt ? Das wäre klasse !

    Mit freundlichen Grüßen

    # Basti :)
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    wie es geht, findest -hier-
    mußt halt nur alle gewünschten Ports eintragen...

    der Rechner sollte dazu eine statische IP haben und Firewalls deaktivier mal testweise...
     
  3. SubbeOne

    SubbeOne Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für die Antwort. Habe die Ports nach Anleitung freigegeben und wenn ich dann die Firewall noch ausschalte, steht endlich NAT-Typ: Offen dort.

    Danke!!
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    wenns mit deaktivierter Firewall geht, dann aktivier die FW wieder und richte auch dort die benötigten Freigaben ein...

    danke für dein Feedback :up:
     
  5. SubbeOne

    SubbeOne Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich gar nicht weiß, wie ich das dort einstelle.

    Mein Antivirenprogramm: ESET Smart Security 4

    Habe auch nach einer Anleitung gesucht um die Firewall zu konfigurieren, aber vergebens.

    Notfalls müsste ich dann das Antivirenprogramm wechseln.

    MfG

    # Basti :)
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    ich kenn zwar diese Software nicht,
    aber warum machst nicht mal einen Blick ins Handbuch ;)

    z.B: Kapitel 4.2.4 "Konfgurieren und Verwenden von Regeln"

    -dieser Link- oder -der hier-
     
  7. SubbeOne

    SubbeOne Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab es jetzt endlich hinbekommen, dass es auch mit aktivierter Firewall funktioniert.

    Die Firewall hat die Verbindung neu erkannt und so konnte ich sie zulassen.

    Vielen lieben Dank !!