DAP1360 mit Richtfunkantennen...

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von amsys, 9. Februar 2010.

  1. amsys

    amsys Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Versuche zwei DAP-1360 mit Richtfunkantennen (ANT24-0801) als Bridge/Accesspoint miteinander zu verbinden... Solange wie die Verschlüsselung aus ist, funktioniert es - schalte ich WPA-Verschlüsselung ein, bricht die Verbindung ab... Der D-LINK Support sagt lediglich, dass die Antenne mit dem DAP-1360 nicht funktioniert... Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache???
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Haste schon mal einen anderen Modus probiert, z.B. den Client Modus?
    Dazu stellst du den Repeater der am DSL hängt als Access Point ein, den 2. Repeater als Client.

    Die IPs der DAPs hast du entsprechend geändert?
    Den WLAN Kanal würde ich mal fix einstellen, SSID und WLAN Passwort ohne Sonderzeichen, als Verschlüsselung keinen Mixed Mode, nur WPA2 oder WPA probieren.
    Nach der Konfig die Geräte kurz vom Strom nehmen

    Die Antennen sollten auch mit WPA Verschlüsselung funktionieren.

    Bye Chris