D-Link DIR-635

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von rzimmi, 11. April 2010.

  1. rzimmi

    rzimmi Starter

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider weiss ich nicht viel über Wireless, Router usw. also helft mir bitte

    Hier meine Frage. Zurzeit besitze ich einen ,,D-Link DKT-710 Router,, .
    durch dicke wände und einen Stock unterschied zu meiner PS3 wird das signal sehr stark geschwächt. möchte nun wissen ob ich mit nem ,,D-Link DIR-635 Router,, ein viel stärkeres signal hätte.
    oder könnt ihr mir einen anderen Router empfehlen?

    vielen dank für eure Antworten ;)
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ich habe deinen identischen Post in dem anderen Forum gelöscht.
    Ob ein anderer Router mehr Dampf bringt, kann man nur probieren. WLAN ist überall anders, eben stark von der Umgebung und den Barrieren abhängig (Decken, Wände, Stahlbeton, usw.)
    Hier mal zwei Links, die diverse Tipps beinhalten, eventuell benötigst du keinen neuen Router sondern nur einen besseren Standort oder eine AP.
    -LINK 1- und -LINK 2-

    Gruß Frank
     
  3. rzimmi

    rzimmi Starter

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Links :up: werde nunmal ausprobieren
     
  4. rzimmi

    rzimmi Starter

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe da noch ne frage können die Signale auch durch elektronische geräte(Radio) in der Nähe des Empfängers(PS3) gestört werden
    Ich habe nähmlich bereits den Router höher positioniert doch leierbesserung :(
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    ja könnte, stell es doch mal testweise weg. Man könnte auch den Router mal umstellen.
    Man könnte mit einem Notebook und dem richtigen Programm die beste Stelle ermitteln.

    Gruß Frank
     
  6. rzimmi

    rzimmi Starter

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem mit der Ps3 habe ich nun endlich behoben, musste sie nur mit der Vorderseite zum Router drehen.habe diesen Tipp aus einem Ps3 Forum ist mir fast peinlich dass ich nicht selbst auf diese Idee gekommen bin :oops:
    Durch deine Tipps konnte ich jedoch noch ne höhere Übertragunsrate bekommen.

    Nochmals Danke :up: für deine Hilfe
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.169
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    prima, danke für deine positive Rückmeldung.

    Gruß Frank