2 IP-Adressen - 1 Router ???

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von Antong, 22. Januar 2010.

  1. Antong

    Antong Starter

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle,

    leider bin ich in sachen PC und internet nich so weit bewandert. hoffe mir kann einer von euch helfen.
    folgendes: ich hab zu haus nen d-link router an den ein pc via lan und ein laptop via w-lan angeschlossen ist.
    an einem ist meine freundin und an dem anderen ich. wenn wir nun auf irgendwelchen online-spiele-portalen z.B. billard oder so gegeneinander spielen wollen kommt nur einer in den "raum" rein. ich glaube mal das liegt daran, dass wir mit der selben IP-Adresse ins netz gehen und es deswegen nicht funzt - aber was weiß ich schon...

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    mfg antong
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo, dann hast das Problem ja schon richtig erkannt, deine WAN-IP...

    Lösung kann ich dir leider auch keine anbieten, zumindest keine, die günstiger als ein UMTS-Stick mit Flatrate für einen der Rechner wäre...

    von den Freeware-WebProxy´s halte ich nichts, zu unsicher , sehr langsam meist, usw.