Problem mit ftpd & httpd

Dieses Thema im Forum "Compex" wurde erstellt von peppie, 27. Februar 2005.

  1. peppie

    peppie Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi

    erstmal vor ab, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden

    also ich hab nen ftpd und httpd bei mir am laufen, soweit so gut.
    Funktioniert auch alles perfekt, also andere können auf meinen ftpd/httpd ueber meine subdomain zugreifen. Ports und Co sind auch alles perfekt eingestellt nur ich selber kann nicht darauf connecten.

    z.b meine subdomain lautet peter.andre.ath.cx und alle können auf den httpd und ftpd zugreifen von außen nur ich selber nicht.

    Wenn ich dann auf http://peter.andre.ath.cx gehe passiert nix und wenn ich mich auf ftp://user:passwort@peter.andre.ath.cx:1234 einloggen will dann passiert auch nichts. Aber Freunde können drauf zugreifen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Ich benutze den Compex NP-15C und habe KEINE Firewall am laufen, weder die im Router ist aktiv (ich seh nicht ein dafuer noch mal 25¤ für nen Key auszugeben wo der Router schon 75¤ gekostet hat) . Ich habe auch KEINE Software Firewall am laufen (auch nicht die von SP2)

    Waer echt geil wenn mir jemand helfen koennte :)
     
  2. Pit

    Pit Fachmann

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    243
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klappt die ganze Sache mit localhost anstatt deiner Domain??
     
  3. peppie

    peppie Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja mit localhost klappt es wunderbar, aber ich will trotzdem auf die subdomain zugreifen :)
     
  4. Pit

    Pit Fachmann

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    243
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird nicht so ohne weiteres funktionieren, das musst Du dem http und ftp auch sagen, daß von lokal auch zugegriffen werden kann. Du bleibst schliesslich lokal, auch wenn Du den 'langen' Weg übers Netz nimmst.
     
  5. peppie

    peppie Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hae? aber wenn ALLE anderen darauf zugreifen können, wieso kann ich nicht darauf zugreifen?
     
  6. Pit

    Pit Fachmann

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    243
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil die anfragende IP gleichzeitig die angefragte ist, und das kann nicht aufgelöst werden.
    Ausnahme hierbei ist localhost, damit wird das Prob umgangen.
     

Diese Seite empfehlen