Ip Freischalten?!? BITTE HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Compex" wurde erstellt von Der_Grünling, 26. November 2006.

  1. Der_Grünling

    Der_Grünling Starter

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    Also ich spiele PS2 online, und da muss man bei manchen Spielen, ein paar Ports freischalten, damit zum Beispiel das Headset geht, man Räume erstellen kann oder ähnliches.

    Naja, um diese ports für die ps2 freiuzuschalten, braucht man ja ne fetgelegt ip für die ps2. spiele bis jetzt immer mit einer automatisch-von-dhcp zugewiesenen ip, von daher nix mit ports freischalten, weil sich die ip ja ständig ändert . bei den netzwerkeinstellungen von der ps2 kann man ne feste ip vergeben, aber die muss beim router freigeschaltet sein, wo schalte ich die frei?

    Hab 'nen Compex NetPassage 16-A. Bitte Hilfe!!!

    MfG
    Der Grünling
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie kommst du zu dieser Ansicht ?
    bist du sicher, das die IP freigeschaltet werden muß, oder meinst du die benötigten Ports für die IP der PS2 ?
    oder meinst du gar die "DMZ" freischalten, das würde ich nur zum testen machen, da damit die Firewall deaktiviert ist

    trag einfach mal dieselbe IP wie jetzt in der PS2 ein, Gateway und DNS ist die Router-IP und schau ob du online kommst

    das Portforwarding selbst, sollte im Handbuch beschrieben sein
     
  3. Der_Grünling

    Der_Grünling Starter

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ehm, ich fass mich kurz:

    ICH LIEBE DICH! :p

    Ey das gibts echt nicht, ich dümpel jetzt schon seit wasweissichwielang damit rum und dann komme ich ohne wirklich hoffnung hier hin und finde sofort eine superantwort xD

    Tausend Dank!

    Fühl mich jetzt echt Scheissdoof ^^ Mein Gateway war falsch xD

    MfG
    Der Grünling
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du mich nicht auch noch küßt, kannst du gerne wieder reinschauen

    gib die Hoffnung nie auf :cool:
     
  5. Dark Swiss

    Dark Swiss Starter

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Ich hab das gleiche Problem.. nur das ich nicht so viel von dem verstehe.. :oops:
    kannst du mir vieleicht helfen??

    Danke im Voraus

    Gruss Dark Swiss
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gleiches Problem = gleiche Antwort ;)

    was genau verstehst nicht bzw. wo genau hast das Problem ?
    welcher Router ?
    usw. ?
     
  7. Dark Swiss

    Dark Swiss Starter

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    hehe :D ja eigentlich schon.. also: ich hab ein Zyxel WLAN-Modem

    jetzt.. was muss ich genau tun wenn ich im Menu vom Modem bin??

    thx

    Dark Swiss
     
  8. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    bevor du ins Routermenü gehst, schau ins Handbuch, wie man Ports forwardet;

    da ich nicht weiß, welches "Zyxel WLAN-Modem" du hast, schau mal im Menü unter "NAT" - "SUA ...", so heist es bei den meisten Zyxel
     

Diese Seite empfehlen