15B - Subnetzmaske geändert -> Kein Zugriff mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Compex" wurde erstellt von denzR, 9. April 2006.

  1. denzR

    denzR Starter

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Vater hat in Unwissenheit bei Versuchen einen Laptop ins Netzwerk zu bekommen die Subnetmask am 15B geändert. Sie ist nun von 255.255.255.0 auf 255.255.255.255 geändert worden. Leider hat mein Vater vergessen nun auch feste IP Adressen zu vergeben, so dass man nun nicht mehr auf den Router kommt, geschweige denn ins Internet.

    Feste IP Adresse und entsprechende Subnetmask (255.255.255.255) eingestellt: Kein Connecten ins Internet oder auf den Router, da der Router ja weiterhin "random IPs" vergibt und keine festen IPs zulässt.

    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie wieder auf den Router zu kommen um die Subnetmask wieder zu ändern?


    Danke!
     
  2. denzR

    denzR Starter

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich erledigt, Totalreset des Routers auf Werkseinstellungen hat geholfen, wusste vorher nicht, dass es sowas gibt, da das ja normalerweise mit einem Knopf o.Ä. gemacht wird. :)
     

Diese Seite empfehlen