Zugriff über VPN auf bestimmtes VLAN

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von macnoidea, 15. Oktober 2010.

  1. macnoidea

    macnoidea Starter

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erst einmal,

    ich habe in der Firma das folgende Problem:

    Cisco-Router SA 520 W: Auf diesem laufen 2 VLANS:

    - VLAN 1: 192.168.1.1 usw.
    - VLAN 2: 192.168.5.1 usw.

    Jetzt möchte ich per VPN auf VLAN 2 zugreifen. Der VPN-Tunnel zum Router funktioniert schon einmal. Ich bekomme leider nur auf VLAN 1 Zugriff.

    Wie kriege ich das hin, dass der Zugriff auf VLAN 2 funktioniert? Der technische Service der Telekom weiß auch nicht mehr weiter.

    Viele Grüße

    macnoidea
     
  2. xorking

    xorking Starter

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hoi,

    du hast ja einen VPN Pool definiert. Sind die IP Adressen von diesem Pool im 192.168.5.0 Netz?

    Wenn ja, dann musst Du das in ein anderes Netz ändern. Das Problem hatte ich gehabt. Weiß jetz nur nicht, wie Du im Cisco Stoff stehst. Deswegen vllt. schonmal sorry ;)

    Stimmen die ACLs?

    Mfg